FV Viktoria Bauerbach spielt gegen den Fvgg Neudorf II unentschieden mit 1:1 und gegen den TSV 1898 Wiesental 2:3

4. und 5. Spieltag, 5. und 13. September 2015, Bauerbach. Im Spiel gegen den Fvgg Neudorf II trennte sich Bauerbach mit einem 1:1 - Unentschieden.

Zum dritten Heimspiel der Saison empfing der FV Bauerbach den TSV 1898 Wiesental. Im Vergleich zum Spiel in Neudorf gab es einige Änderungen in der Startformation. Marcel Kugler, Kevin Dezenter und Dennis Specht rückten für Emanuel Geider, Christopher Heckmann und Michael Marinos in die Startelf.

Zudem musste man urlaubsbedingt auf den Stammtorwart Nuncio Brunco verzichten. Allrounder Christian Teubert erklärte sich bereit, das Tor zu hüten.
Die erste Chance hatte Nico Lohner, der haarscharf am Tor vorbei zielte.

Nach einem langen Ball aus dem Wiesentaler Mittelfeld in die Schnittstelle der Bauerbach Viererkette brachte Christian Teubert den Stürmer regelwidrig zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ali Özmen.

Nach einem Eckball von Marcel Kugler wurde die Heimelf ausgekontert. Routinier Andreas Koch spielte einen Steilpass auf Rechtsaußen, die Flanke konnte nicht unterbunden werden und Stürmer Lukas Kalbfuss erzielte die frühe 2:0 Führung. Keineswegs geschockt zeigte sich die Heimmannschaft und bestimmte ab der zwanzigsten Minute das Spielgeschehen.

Die Angriffe wurden sehenswert nach vorne getragen. Nico Lohner und zweimal Jannik Specht vergaben aus vielversprechender Position. Kurz vor der Halbzeit vezog Marcel Kugler mit einem Heber. Der verdiente Anschlusstreffer lag in der Luft, fiel aber nicht mehr vor dem Seitenwechsel.

In der zweiten Hälfte brachte Spielertrainer Marcel Kugler Michael Marinos für Pierre Steiner. In der 60. Minute konnte Nico Lohner nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Der ansonsten sichere Elfmeterschütze Simon Maurer verschoss jedoch. Daraufhin brachte Marcel Kugler Emanuel Geider für Kevin Dezenter, um in der Schlussphase für noch mehr Druck zu sorgen.

In der 70. Spielminute staubte Jannik Specht zum hoch verdienten Anschlusstreffer ab. Mit dem direkten Gegenzug prallte nach einem Querschläger in der Bauerbach Hintermannschaft der Torhüter mit einem Wiesentaler Spieler zusammen. Die Konsequenz lautete erneut Strafstoß und die zweite gelbe Karte.

Ali Özmen verwandelte den Strafstoß in der 80. Spielminute. Doch die Entscheidung war noch lange nicht gefallen. In der 85. Minute kam Spielführer Dennis Specht nach schöner Pass-Stafette über Marcel Kugler und Jannik Specht zu einer Flankenmöglichkeit, die Emanuel Geider mit einem schönen Kopfball vollendete. Die letzten Minuten zeigte man auch zu zehnt eine tolle Moral und hätte sich fast belohnt, als Jannik Specht im Strafraum freigespielt wurde und in der Nachspielzeit am glänzend aufgelegten Wiesentaler Schlussmann scheiterte.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.