FV Viktoria Bauerbach und SV Gölshausen 1947 trennen sich mit einem Remis 1:1
13. Spieltag, 7. November, Bauerbach. Am Samstag standen sich im Lokalderby der heimische FV Bauerbach und der SV Gölshausen gegenüber.
Die Platzherren bestimmten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, agierten aus einer kontrollierten Defensive heraus und ließen nur wenig zu. Christoph Mraz hatte die Chance zur Führung, brachte allerdings mit seinem schwachen linken Fuß nicht genug Zug und Richtung hinter den Ball.
In der 41. Minute ging der SV Gölshausen dann praktisch mit der ersten nennenswerten Torchance in Führung. Ein Freistoß von Sami Zuber von der Strafraumgrenze wurde von der Maurer abgefälscht, so dass Nunzio Brunco im Bauerbacher Tor keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Nach dem Wechsel nahm die Partie an Fahrt auf und entwickelte Derbycharakter.
Die Zweikämpfe wurden intensiver, und die Gemüter heizten sich ein wenig auf. Der landesligaerfahrene Schiedsrichter Igor Osmakcici aus Kronau meisterte das allerdings sehr souverän und hatte das Spiel jederzeit im Griff. Der Bauerbacher Christian Teubert wurde freigespielt und scheiterte beim Versuch den Torwart zu umspielen am Schlussmann Jochen Röger. Dieser musste in der 63. Minute mit einer blutenden Wunde an der Lippe nach einem Zusammenprall das Feld verlassen.
Falk Gerweck hütete ab sofort das Gölshäuser Tor und musste bereits nach wenigen Minuten hinter sich greifen. Gegen eine missglückte Kopfballabwehr seines Mannschaftskameraden war er machtlos. Bauerbach drängte nun auf den Siegtreffer. Gölshausen schaltete nach Ballgewinnen schnell um und war seinerseits immer brandgefährlich.
Der Bauerbacher Pierre Steiner hatte nach Flanke von Marcel Kugler Pech. Sein wuchtiger Kopfball prallte an die Latte und von dort ins Feld zurück. Tim Krahn verpasste wenige Minuten vor dem Ende aus kurzer Entfernung die Chance zum Siegtreffer.
Die Punkteteilung war alles in allem gerecht, auch wenn Bauerbach mit den beiden Großchancen gegen Ende sicherlich etwas näher am Sieg war.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.