Faustball Höhepunkte in Bretten
Gerümpelturnier und Westdeutsche Meisterschaften Jugend U 18 w und m
Die Faustballabteilung des TV Bretten hat ein intensives Heimspielwochenende vom 5. bis 7. Juli vor sich. Am Freitagabend findet auf dem TV-Gelände das traditionelle ALMU - Gerümpelturnier statt. Leider haben sich bis jetzt, wahrscheinlich wegen des Viertelfinalspiels Deutschland –Spanien erheblich weniger Teams als sonst gemeldet. Die Abteilung hat mit Beamer und Leinwand dafür gesorgt, dass während und nach den Faustballspielen auch die EM Fußball verfolgt werden kann. Kurzfristige Meldungen für das Turnier sind auch noch möglich!
Am Samstag und Sonntag treffen sich die besten Faustballmannschaften der Regionalgruppe West in der Jugendklasse U 18. Ziel ist es, zwei Qualifikationsplätze für die Deutsche Meisterschaft aus zu spielen. Die TVB Teams sind als Ausrichter am Start. Am Samstag hat die weibliche Jugend als Badischer Meister ab 13:00 Uhr gute Chancen, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Am Sonntag wollen sich die Jungs als Badischer Vizemeister mit Außenseiterchancen das DM – Ticket holen. Die Vorrunde wird in zwei Dreiergruppen gespielt. In der Gruppe A duellieren sich der Topfavorit und Badische Meister TV Waibstadt, Pfalzmeister TB Oppau und der TV Dörnberg (Mittelrhein). Das Heimteam um die Kaderspieler Martin Bachmaier und Rouven Appenzeller muss gegen den Hessenmeister TSV Pfungstadt und den Meister vom Mittelrhein VfL Kirchen antreten. Die Mannschaft der Trainer Wilken Appenzeller und Harald Muckenfuß möchten den Heimvorteil nutzen und alles geben, um Ende August bei der DM in Thiersheim (Bayern) am Start zu sein. „Wenn alle gesund sind und wir unser Potential abrufen können, kann das Halbfinale erreicht werden. Und dann ist alles möglich!“ Die Spiele der männlichen Jugend beginnen am Sonntag um 10:30.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.