Landesliga Mittelbaden Kickers Büchig
Gute Leistung bleibt ohne Ertrag

Der Doppelpack von Philipp Egle reichte nicht für den Sieg des SV Kickers Büchig.
3Bilder
  • Der Doppelpack von Philipp Egle reichte nicht für den Sieg des SV Kickers Büchig.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (wl) Der Spielertrainer des SV Kickers Büchig, Benjamin Dauenhauer, musste seine Startelf im Spiel gegen FV Ettlingenweier erneut wegen zahlreicher Ausfälle auf einigen Positionen verändern. Zeit zum Einspielen hatten die Kickers allerdings nicht. Denn die Gäste begannen furios und setzten die Abwehr der Heimelf mit schnellen Angriffen unter Druck. Bereits in der 4. Spielminute traf Sebastian Kantz mit einem sehenswerten Fallrückzieher zur Gästeführung. Kurz danach konnte SVB-Keeper Tobias Weingärtner einen weiteren Einschlag verhindern. Büchig kam dann besser ins Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Leon Steinbrenner netzte Philipp Egle zum 1:1 ein. Danach war das Spiel ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Büchigs Spielmacher Simon Markovic hatte nach einem Sololauf die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Tormann der Gäste. Der Nachschuss von Leon Steinbrenner wurde kurz vor der Torlinie geblockt. Die Zuschauer sahen bei Nieselregen und trotz der widrigen Platzverhältnisse ein gutes Spiel, das mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause ging.

Vorübergehende 2:1 Führung für die Kickers

Nach dem Seitenwechsel boten die Schwarz-Weißen dem Favoriten aus Ettlingenweier weiter mit viel Kampf Paroli. Auch spielerisch zeigten die Hausherren eine starke Leistung. Zunächst wurden aber beste Torchancen nicht genutzt. Philipp Egle setzte den Ball aus drei Metern neben den Kasten. Dann flog ein strammer Schuss von Marcovic knapp am Pfosten vorbei. In der 67. Minute wurden die Bemühungen der Kickers belohnt, als erneut Egle traf und sein Team mit 2:1 in Führung schoss. Büchig schaltete dann einen Gang zurück, was die Gäste mit einem gekonnten Spielzug ausnutzten. FVE-Stürmer Lukas Kurz traf zum 2:2. In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel dann maßgeblich durch zwei zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters beeinflusst. Zunächst schickte der ansonsten gut leitende Unparteiische Simon Marcovic nach einem Zweikampf im Mittelfeld mit der gelb-roten Karte vom Feld (77.). In Überzahl fuhren die Gäste dann einen schnellen Angriff, den FVE-Torjäger Nico Lehn aus stark abseitsverdächtiger Position zum erneuten Führungstreffer für seine Farben abschloss (83.). In der Schlussphase warfen die Kickers noch einmal alles nach vorn. Aber der Ausgleich, den sich die Heimelf nach einer starken Leistung mehr als verdient gehabt hätte, wollte nicht mehr fallen.

Am kommenden Sonntag, den 23. April, treten die Kickers beim FC Östringen an. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, Lutz, Krüger, Weiß (80. Kral), Dickemann (88. Neißl), Lamsfuß, Cukadaroglu, Markovic, Steinbrenner (84. Bosnjakovic), Dauenhauer, Egle

SVB-Torschütze: Egle (2)

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.