Erstes Heimspiel der Kickers
Gute Leistung bleibt ohne Ertrag

3Bilder

Bretten-Büchig (wl) Im ersten Heimspiel der neuen Saison mussten die Kickers am Mittwochabend eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Ersingen einstecken. Trotz einer guten Leistung standen die Schwarz-Weißen nach 90 spannenden Minuten mit leeren Händen da. Der Siegtreffer der Gäste fiel in der 76. Spielminute. Co-Trainer Simon Markovic sah in der Nachspielzeit die Gelb-Rote-Karte.

Hausherren standen zu Beginn unter Druck

Mit großen Personalsorgen gingen die Kickers in die Partie. Zur ohnehin schon langen Ausfallliste gesellte sich kurz vor dem Spiel noch Stürmer Philipp Egle, der erkrankt passen musste. Dafür stand Urlaubsrückkehrer Niklas Koch wieder in der Startelf. Die Gäste aus Ersingen, die zum Saisonauftakt gegen den FV Ettlingenweier gewonnen hatten, begannen in Büchig selbstbewusst. Zu Beginn der Partie standen die Hausherren mächtig unter Druck, ließen aber aufgrund einer konzentrierten Defensivarbeit kaum gefährliche Aktionen der Ersinger zu. Bei einem Kopfball war SVB-Keeper Yves Betz auf dem Posten. Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnte die Dauenhauer-Elf das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. So ging es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Brancato hatte Führungstreffer auf dem Fuß

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste optisch überlegen. Die Kickers-Abwehr hatte aber weitgehend alles im Griff und bei zwei Kopfballchancen der Ersinger nach Standards auch das nötige Glück. Keeper Betz fischte Mitte der zweiten Halbzeit das Leder nach einem Freistoß aus dem Tordreieck. Aber auch die Heimelf war nun gefährlicher. Giuseppe Brancato scheiterte nach einem Alleingang mit einem strammen Schuss am glänzend parierenden Ersinger Tormann. Kurz danach hatte erneut Brancato den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach feinem Zuspiel von Markovic stürmte der SVB-Stürmer alleine auf den Keeper der Gäste zu, brachte den Ball aber nicht an ihm vorbei. Postwendend fiel sodann der Treffer auf der Gegenseite. Ein Ersinger Angreifer setzte sich auf der linken Seite robust durch, seine Hereingabe verwandelte der gerade zuvor erst eingewechselte Kevin Geiger aus kurzer Distanz zur Führung für die Gäste (76.). In der Schlussviertelstunde gaben die Kickers noch einmal alles, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Pech hatten die Hausherren, als der Schiedsrichter ein klares Handspiel eines Ersinger Abwehrspielers übersah. Zu allem Überfluss stellte der Unparteiische Büchigs Simon Markovic in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz. Der Co-Trainer der Kickers wird seinem Team damit im nächsten Spiel fehlen, was Trainer Dauenhauer nach dem Spiel mit den Worten kommentierte: „So langsam gehen mir die Spieler aus.“

Am Sonntag fahren die Kickers zum Auswärtsspiel beim 1. FC Birkenfeld. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Doll, Krüger, N. Koch, Specht, Haidour, Steinbrenner, Markovic, Cukadaroglu, Dauenhauer , Brancato

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.