VfB gegen Bammental
Hart umkämpfter Dreier

Die VfB-Tore erzielten Luis Pfannenschmid, Nabil Mouhssine und Can Torun (von links). | Foto: kri
  • Die VfB-Tore erzielten Luis Pfannenschmid, Nabil Mouhssine und Can Torun (von links).
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Salman Can Torun mit VfB Siegtreffer
Hauptsache drei Punkte
(kri) Der VfB Bretten empfing den Tabellenletzten aus Bammental im heimischen Stadion und nur ein Sieg konnte den Melanchthonstädter etwas aus der Bredoullie helfen, denn man stand nur einen Platz vor dem Spielpartner.
Die Bruno-Martins-Truppe legte dann auch hochmotiviert los, hielt den Ball in den eigenen Reihen und stürmte nach vorne. Eine erste Warnung für die Viktorianer war ein Philipp-Eberl-Schuss und in der 5. Minute war Luis Pfannenschmid zur Stelle, um eine Flanke von Lukas Dorwarth zum 1:0 zu verwerten. Den Gastgebern gelangen nun gute Spielzüge, und man hatte mehr Ballbesitz durch aggressive Balleroberung. Diese Spielweise wurde in der 15.Minute belohnt, als Nabil Mouhssine eine Ecke von „Ludo“ Dorwarth aus dem Gedränge heraus über die Linie drückte. Es stand 2:0 und der VfB hätte locker aufspielen können, doch nun schlichen sich Abspielfehler ein und die Bammentaler schafften mit einem schönen Spielzug durch Klein den Anschlusstreffer. Ein Kopfball von Lukas Dorwarth landete an der Querlatte und der Nachschuss von Nabil Mouhssine in den Wolken.
Nach der Halbzeit hatten plötzlich die in der ersten Hälfte schwachen Bammentaler mehr Ballbesitz und die VfB-Akteure mussten hinterherlaufen. Der eingewechselte Marcel Paukovic hatte noch eine Chance, doch den Treffer machten die Gäste in der 75. Minute. Eine Gemeinschaftsproduktion von Luis Pfannenschmid und Marcel Paukovic verpuffte und der Trainer brachte Salman Can Torun zum Einsatz. Diese Einwechslung war ein Glücksgriff, denn mit der ersten Ballberührung schaffte der Stürmer nach Vorlage von Luis Pfannenschmid den 3:2-Siegtreffer. Die gute VfB-Abwehrreihe mit Benedikt Specht, Rico Reichenbacher, Silas Wittig und Samet Aksöz stemmte sich erfolgreich den letzten Ausgleichsbemühungen des FC entgegen und sicherte dem VfB einen wichtigen Sieg.
Am 13.10.24, 15.00 Uhr gastiert der VfB bei TS Mosbach.

Nicht Alltägliches gibt es von anderen VfB-Teams zu berichten.: Die zweite Mannschaft lag in Weiher in Überzahl mit 2:1 vorne und musste gegen zehn Mann am Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Die dritte Mannschaft unterlag mit 1:2 in Gochsheim, denn Luan König verschoss in der letzten Minute noch einen Elfmeter. Die VfB-Frauen fuhren 290 km nach Wertheim/Eichel und zurück und kamen mit einem 2:1-Sieg nach Hause. Die Verbandsliga-A-Junioren lagen in der 90. Minute gegen Neuenheim mit 3:5 zurück und schafften in der Nachspielzeit noch ein 5:5.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.