Kickers weiterhin sieglos in Landesliga!
Heimniederlage des SV Kickers Büchig gegen Tabellenführer

Für die Büchiger Kickers traf Aykut Kursunlu zweimal ins gegnerische Tor – Punkte blieben den Kickers dennoch verwehrt. | Foto: Ulrich Reichle
8Bilder
  • Für die Büchiger Kickers traf Aykut Kursunlu zweimal ins gegnerische Tor – Punkte blieben den Kickers dennoch verwehrt.
  • Foto: Ulrich Reichle
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

(wl) Die Büchiger Kickers bleiben in der Landesliga weiter sieglos. Gegen den 1. FC Ispringen setzte es im heimischen Bürgerwaldstadion eine 2:4-Niederlage. Zwei Tore von SVB-Stürmer Aykut Kursunlu konnten den verdienten Sieg des Tabellenprimus nicht verhindern.

Die Gäste aus Ispringen zeigten von Beginn an, dass sie nicht zufällig an der Tabellenspitze stehen. Mit schnellen Offensivaktionen setzten sie die Kickers früh unter Druck. Die Folge war ein Foulelfmeter bereits in der 6. Minute, den SVB-Keeper Yves Betz allerdings glänzend parierte. Es dauerte dann bis zur 20. Minute, ehe Ispringens Lucca Grau die Gäste mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung brachte. Zuvor hatte die Heimelf Pech, als der Schiedsrichter einem Treffer von Simon Markovic wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung versagte. Büchig kam dann besser ins Spiel. Der Tormann der Gäste fischte einen Freistoß von Viktor Göhring aus dem Tordreieck. Kurz danach lenkte der Keeper einen Kopfball von Markovic über die Querlatte. In der 37. Minute wurde Markovic im Strafraum der Gäste gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aykut Kursunlu sicher zum 1:2. Die Heimelf drängte nun auf den Ausgleich. Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite. Sekunden vor der Halbzeit stellte Daniel Löwen mit einem gekonnten Schlenzer den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang beschränkte sich der spielstarke Tabellenführer darauf, den Zwei-Tore-Vorsprung zu verteidigen. Büchig war nun feldüberlegen, tat sich aber schwer, echte Torchancen herauszuspielen. Büchigs Kursunlu wurde elfmeterreif zu Fall gebracht, doch der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul. Die beste Chance zum Anschlusstreffer vergab Pascal Steinfels. Der Verteidiger der Kickers scheiterte frei vor dem Kasten am Keeper der Gäste. Besser machten es die Ispringer mit einem schnellen Konter. Stürmer Michael Cycon erhöhte in der 83. Minute auf 1:4. Das war die Entscheidung. Der zweite Treffer von Aykut Kursunlu drei Minuten vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand für die Kickers eine 2:4-Niederlage gegen eine starke Ispringer Mannschaft.

Noch ohne Sieg in der laufenden Saison stecken die Kickers weiter im Tabellenkeller fest. Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober, geht es zum TuS Bilfingen. Anstoß dort ist um 16 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Steinfels, N. Koch, Krüger, Doll (65. Dauenhauer), Göhring, Bayrak ((75. Shala), Markovic, Steinbrenner (38. Bosnjakovic), Kursunlu, Brancato (55. Fedaker)

SVB-Torschütze: Kursunlu (2)

Nächster Derbysieg für die Kickers-Reserve

Nach dem 4:0-Erfolg im letzten Heimspiel gegen den FV Bauerbach konnte die Zweitvertretung der Kickers den nächsten Derbysieg einfahren. Mit 3:2 setzte sich die Lohkemper/Begga-Elf am Ende knapp gegen den TSV Dürrenbüchig durch. Colin Majstorovic mit einem Doppelpack und Lukas Lohkemper trafen für die Kickers.

Den Grundstein für den knappen Heimsieg legte die SVB-Reserve bereits in der ersten Halbzeit. Nach 15 Minuten lagen die Hausherren bereits mit 2:0 in Front. Kickers Stürmer Colin Majstorovic stand zweimal goldrichtig und netzte die Kugel jeweils eiskalt ein. Danach verflachte das Spiel etwas. Büchigs Offensivspiel war im letzten Drittel zu ungenau. Auf der anderen Seite sorgte TSV-Stürmer Veton Gecaj einige Male für Torgefahr. Was die stabile Kickers-Abwehr durchließ, war allerdings stets sichere Beute von SVB-Keeper Tobias Weingärtner. Spielertrainer Lukas Lohkemper erzielte in der 35. Minute mit einem unhaltbaren Flachschuss den 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der in der 55. Minute durch den besten TSV-Spieler dann auch fallen sollte. Stürmer Veton Gecaj traf zum 3:1. In der Folge verpassten es die Hausherren, die Führung weiter auszubauen. Gute Torchancen wurden fahrlässig vergeben. So wurde es am Ende noch einmal spannend, nachdem Safaouen Dzin für den TSV per Kopfball auf 3:2 verkürzte. In einer hektischen Schlussphase brachten die Kickers die knappe Führung über die Zeit.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, M. Muto, D. Muto, Mraz, Figlus, Begga (86. Feyrer), D. Koch, Lohkemper, Al-Mouctar, Meral (56. Artemjew), Majstorovic (71. Miller)

SVB-Torschützen: Majstorovic (2), Lohkemper

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.