Heimpleite der Kickers gegen Karlsdorf
Im Heimspiel gegen den FC Germania Karlsdorf mussten die Kickers eine bittere 1:2-Niederlage einstecken. Die Hausherren fanden über die gesamte Spielzeit keine spielerischen Mittel, das Bollwerk der Germanen zu knacken. Nur Oguzhan Dogancay traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Kickers-Trainer Viktor Göhring musste den gesperrten Kapitän Yannik Doll ersetzen. Dafür stand Nico Metzner in der Startelf. Auch Stürmer Leon Rothfuß war nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit. Bei frühlingshaften Temperaturen waren die Kickers von Beginn an feldüberlegen. Der Gast aus Karlsdorf setzte voll auf die Defensive und ging dennoch völlig überraschend nach einer Viertelstunde in Führung. Die Schwarz-Weißen waren in der Folge zwar bemüht, konnten sich aber kaum echte Torchancen herausspielen. Etwas einfallslos rannten die Kickers gegen das Bollwerk aus Karlsdorfer Spielern an. Lediglich ein Schuss von Rothfuß aus 16 Metern sorgte für etwas Gefahr. Nach einer schwachen Halbzeit der Heimelf ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang gingen die Kickers mit mehr Biss und Elan zu Werke. Folgerichtig fiel in der 52. Minute der Ausgleich durch Oguzhan Dogancay, der von seinem Sturmpartner Rothfuß glänzend freigespielt wurde. Die Kickers machten weiter Druck. Erneut hatte Dogancay den Führungstreffer auf dem Fuß, aber sein Schuss ging über den Kasten. Nach gut einer Stunde folgte der nächste Rückschlag für die Hausherren. Nach einem Eckball war ein Karlsdorfer Spieler mit dem Kopf schneller am Ball als seine Bewacher, und der Ball senkte sich unhaltbar ins lange Eck zum 1:2. Abermals war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Gäste verteidigten fortan mit Mann und Maus. Pech hatte Büchigs Adnan Bayrak, der mit einem Schuss aus 14 Metern am glänzend parierenden Keeper der Germanen scheiterte. In der 80. Minute verweigerte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter den Kickers einen klaren Elfmeter, als Dogancay im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt wurde. Mehrfach brannte es in der Schlussphase vor dem Tor der Karlsdorfer lichterloh, doch der verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Am Ende standen die Kickers mit leeren Händen dar.
Für den SVB spielten:
Betz, Metzner (46. Basibüyük), Rayher, Koch, Kurt, Göhring, Kursunlu, A. Bayrak (84.Sönmez), Rothfuß (73. Fedaker), Dogancay Al-Mouctar
SVB-Torschütze: Dogancay
Kickers II: Deutlicher Erfolg gegen Huttenheim
Die Zweitvertretung der Kickers siegte deutlich gegen den FC Huttenheim mit 4:0. Der Sieg war hochverdient und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch deutlicher ausfallen können. Für die Kickers trafen Stefan Fischer, Christoph Mraz sowie Spielertrainer Lukas Lohkemper, der zweimal erfolgreich war.
Die Heimelf aus Büchig war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und vergab bereits in der Anfangsphase einige gute Chancen. Nach 18 Minuten nutzte Stefan Fischer seine dritte Torchance zur 1:0-Führung. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Bedi Meral erhöhte Lukas Lohkemper vom Elfmeterpunkt auf 2:0 (34.). Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am einseitigen Spielverlauf nichts. Die Gäste aus Huttenheim hatten über 90 Minuten nicht eine echte Torchance, während sich die Kickers Einschussmöglichkeiten im Minutentakt erspielten. Christoph Mraz (69.) und erneut Lohkemper (73.) stellten den 4:0-Endstand her.
In der Tabelle der Kreisklasse B konnte die Lohkemper/Begga-Elf am FC Huttenheim vorbeiziehen und den guten sechsten Platz belegen.
Für den SVB II spielten:
Mindler, Hauser, D. Muto, M. Muto, Lutz, Figlus, J. Lohkemper, L. Lohkemper (75. Schwuchow), Miller (46. Mraz),Meral, Fischer (75. Dittes)
SVB-Torschützen: L. Lohkemper (2), Fischer, Mraz
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.