SpG Büchig/Neibsheim erreicht Platz vier bei der Badischen Futsalmeisterschaft
„Ihr könnt wahnsinnig stolz auf Euch und Eure Leistung sein"
Bretten/Ettlingen (kn) Bei der Endrunde der Badischen Futsalmeisterschaft der Frauen in der Albgauhalle in Ettlingen konnte die Frauenmannschaft der Spielgemeinschaft (SpG) Büchig/Neibsheim am letzten Wochenende einen sehr guten vierten Platz erreichen. Nachdem die Mannschaft drei Wochen zuvor als Turniersieger im Qualifikationsturnier das Ticket für die Endrunde löste, musste sie sich nun in einer Gruppe mit dem ASV Eppelheim, dem FC Odenheim und dem Oberligisten Amicitia Viernheim messen.
Halbfinale ist Endstation
Direkt im ersten Spiel traf man auf den Oberligisten Viernheim und konnte einen doch etwas überraschenden 2:0 Erfolg feiern. Dies war im Nachhinein umso erfreulicher, als Viernheim sich später den Turniersieg holen konnte. In Spiel zwei geriet die Mannschaft dann gegen Eppelheim zuerst mit 0:2 in Rückstand, konnte dann jedoch kurz vor Schluss mit zwei schnellen Toren noch ein 2:2 Unentschieden erreichen. Im dritten Vorrundenspiel musste man sich dann jedoch Odenheim mit 0:2 geschlagen geben. Die SpG Büchig/Neibsheim stand dann nach der Vorrunde auf Platz zwei der Tabelle und traf im Halbfinale auf den KSC. Mit dem Tabellenführer der Oberliga konnte das Brettener Team dann aber nicht mithalten und musste sich deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
„Ihr könnt wahnsinnig stolz auf Euch und Eure Leistung sein"
Nachdem allerdings der VfB Bretten gegen Viernheim ebenfalls das Halbfinale verlor, kam es im Spiel um Platz drei zum Brettener Duell. In einem spannenden und recht ausgeglichenen Spiel stand es dann nach der regulären Spielzeit 2:2 und es kam zum Sechs-Meter-Schießen. Letztendlich musste sich die SpG mit 5:3 geschlagen geben. Das Finale zwischen dem KSC und Viernheim verlief ebenfalls sehr spannend und Viernheim schlug den Vorjahressieger in der Verlängerung mit 2:0. „Herzlichen Glückwunsch an den TSV Amicitia Viernheim zum Turniersieg", erklärte der SV Kickers Büchig-Trainer Holger Bayer anschließend und betonte mit Blick auf sein Team: „Ihr könnt wahnsinnig stolz auf Euch und Eure Leistung sein."
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.