C-Juniorinnen scheitern im Neunmeterschießen
Kickers-A-Jugend gewinnt den Kreispokal

Die Siegermannschaft des SV Kickers Büchig im Pokalfinale der A-Junioren. | Foto: Alexander Gerweck
  • Die Siegermannschaft des SV Kickers Büchig im Pokalfinale der A-Junioren.
  • Foto: Alexander Gerweck
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Büchig (wl) Beim SV Kickers Büchig herrschte am Vatertag Pokalfieber. In Menzingen stand bei den A-Junioren das Kreispokalfinale gegen den VfB Bretten auf dem Programm. Nach spannenden 120 Minuten setzte sich der Kickers-Nachwuchs im Elfmeterschießen durch und holte den Pokal nach Büchig. Weniger Glück hatten zuvor die C-Juniorinnen, die es bis ins Finale des Verbandspokals geschafft hatten. Im Endspiel in Waghäusel gegen den SC Klinge Seckach mussten sich die Mädels nach einer tollen Leistung erst im Neunmeterschießen geschlagen geben.

1:1 nach 90 Minuten

Unterstützt von zahlreichen Kickers-Fans gingen die A-Junioren gegen den VfB Bretten als klarer Außenseiter ins Endspiel. Doch die Schwarz-Weißen zeigten sich von Beginn an ebenbürtig. Vor allem in spielerischer Hinsicht waren die Kickers sogar das bessere Team. Trotzdem gingen die Kernstädter Mitte der ersten Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Nach der Pause drängten die Büchiger Jungs weiter auf den Ausgleich und wurden in der 55. Minute belohnt. Nach einem Eckball wuchtete Colin Hiller das Leder per Kopf zum 1:1 in die Maschen. Bei diesem Ergebnis blieb es nach 90. Minuten.

Elfmeterschießen entscheiden Kickers für sich

In der Verlängerung entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen für den Außenseiter aus Büchig. Manuel Heinzmann scheiterte aus kurzer Distanz nur knapp. Einen Kopfball von Hiller parierte der VfB-Keeper glänzend. So blieb die Verlängerung torlos und der Kreispokalsieger musste im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier zeigten sich die Kickers nervenstark und treffsicher. Sämtliche SVB-Schützen trafen, während Kickers-Keeper Maximilian Babin zwei Elfmeter der Brettener parieren konnte. Nach dem entscheidenden Elfmeter, den Kapitän Robin Bayer für die Büchiger verwandelte, war die Freude im Lager der Kickers riesengroß. Passend zum 75-jährigen Vereinsjubiläum haben die A-Junioren mit dem Kreispokalsieg einen historischen Erfolg erzielt.

C-Juniorinnen scheitern erst im Neunmeterschießen

Als großartig ist auch die Leistung der C-Juniorinnen im Endspiel des Verbandspokals zu bezeichnen. Zwar verloren die Büchiger Mädels das Finale gegen den SC Klinge Seckach im Neunmeterschießen, doch Trainer Jakob Braun war mit dem Auftritt seiner Spielerinnen hochzufrieden. Lange wähnten sich die Kickers-Mädels sogar auf der Siegerstraße, nachdem Finja Müller ihr Team mit 2:0 in Führung geschossen hatte. Noch vor der Pause konnten die Mädels aus dem Odenwald aber den Anschlusstreffer erzielen. Im zweiten Durchgang mussten die Kickers den verletzungsbedingten Ausfall von Mittelstürmerin Hannah Renz verkraften. Trotzdem hielt das Bollwerk bis fünf Minuten vor Schluss, als die Seckacher den Ausgleich erzielten. Die anschießende Verlängerung blieb torlos. Im Neunmeterschießen unterlagen die Kickers dann knapp. Mit enttäuschten Gesichtern nahmen die Büchigerinnen sodann die Auszeichnung als zweiter Sieger entgegen. Doch die Enttäuschung wich schnell der Freude über das Erreichte. Die Teilnahme am Endspiel des Verbandspokals ist eine großartige Leistung, auf die unsere Mädels und das Trainerteam stolz sein können - auf die Leistung im Finale allemal.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.