Kickers aus Büchig bleiben in der Erfolgsspur
Den dritten Sieg in Folge konnten die Kickers beim FC Odenheim einfahren. Mit 4:1 setzte sich die Göhring-Truppe auch in dieser Höhe verdient durch. Der Sieg beim Tabellenschlusslicht hätte sogar noch höher ausfallen können. Für die Kickers trafen Aje Navaneethakrishnan, Göhring, Kursunlu und Al-Mouctar.
In Odenheim fehlten die verletzten Hakan Bayrak und Michael Geggus. Trainer Viktor Göhring bot dieselbe Startelf auf, die in der Vorwoche gegen den VfR Kronau erfolgreich war. Die Kickers übernahmen von Beginn an das Kommando, taten sich aber zunächst gegen die tiefstehenden Hausherren schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Zu viele unpräzise Flanken fanden im Sturmzentrum keinen Abnehmer. In der 23. Minute fiel dann doch die hochverdiente Führung für die Gäste aus Büchig. Nach einem langen Abschlag von SVB-Keeper Betz setzte sich der schnelle Aje Navaneethakrishnan im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und netzte aus zehn Metern überlegt ein. In der Folge blieben die Schwarz-Weißen am Drücker, verpassten es jedoch, die Führung bis zur Halbzeit auszubauen. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am einseitigen Spielverlauf. Die Kickers-Defensive mit dem umsichtigen Innenverteidiger-Duo Doll/Muto hatte bei den wenigen Angriffen der Odenheimer alles im Griff. Auf der anderen Seite war es einmal mehr Spielertrainer Göhring, der bislang in jedem Spiel erfolgreich war und die Kickers mit einem 25-Meter-Freistoß aus halblinker Position auf die Siegerstraße brachte (58.). Keine zehn Minuten später schraubten Aykut Kursunlu und JayJay Al-Mouctar, der nach einem Lattentreffer von Adnan Bayrak aus kurzer Distanz abstaubte, das Ergebnis binnen zwei Zeigerumdrehungen auf 4:0. Mit der deutlichen Führung im Rücken wurden die Kickers etwas nachlässig und kassierten prompt den Gegentreffer durch Novakovic (78.). Die Schlussphase gehörte dann aber wieder den Göhring-Schützlingen, die noch zahlreiche Torchancen hatten, um den alten Abstand wieder herzustellen. Doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen, so dass es am Ende beim hochverdienten 4:1-Auswärtssieg der Kickers in Odenheim blieb.
Nach drei Spieltagen liegt der SVB mit der Maximalausbeute von neun Punkten und einem glänzenden Torverhältnis in der Kreisliga-Tabelle vorn. Nun stehen zwei spannende Heimspiele mit Derbycharakter auf dem Programm. Am kommenden Sonntag ist der SV Oberderdingen zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Eine Woche später treffen die Kickers im Rahmen ihres großen Jubiläums-Sportfestes im Bürgerwaldstadion auf den Lokalrivalen TSV Rinklingen.
Für den SVB spielten:
Betz, Koch (59. Kursunlu), Muto (73. Lauria), Doll, Franco, Niederelz, Bayrak (77. Miller), Göhring, D. Navaneethakrishnan (77. Morello), A. Navaneethkrishnan, Al-Mouctar
SVB-Tore: A. Navaneethakrishnan, Göhring, Kursunlu, Al-Mouctar
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.