Kickers aus Büchig weiter mit weißer Weste
Im vierten Saisonspiel konnten die Kickers den vierten Sieg einfahren. Mit 4:2 gewann die Göhring-Elf das Heimspiel gegen den VfR-Rheinsheim und bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Der Sieg gegen die starken Gäste vom Rhein war hart umkämpft, aber am Ende verdient.
Bei herrlichem Fußballwetter hatten sich zum Abschluss des dreitägigen Sportfestes zahlreiche Zuschauer ins Bürgerwaldstadion eingefunden. Trainer Viktor Göhring setzte gegen den Angstgegner aus Rheinsheim auf dieselbe Startelf, die in der Vorwoche in Ubstadt siegreich war. Bereits nach zwei Minuten konnte die Heimelf das erste Mal jubeln. Antonio Franco narrte auf der linken Außenbahn zwei Rheinsheimer Abwehrspieler. Seine scharfe Hereingabe verwertete Leon Rothfuß eiskalt zum 1:0 für die Hausherren. Doch die Führung hielt nicht lange. Nur drei Minuten später konnte Florian Marek den Ausgleich erzielen. Mitte der ersten Halbzeit nutze SVB-Stürmer Jayjay Al-Mouctar eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Gäste clever aus und brachte seine Farben erneut in Front. Die Rheinheimer blieben durch ihre schnellen Angreifer stets gefährlich. VfR-Stürmer Graf scheiterte nach einem Konter an SVB-Keeper Yves Betz. Noch vor der Halbzeit schlug es erneut im Rheinheimer Kasten ein. Leon Rothfuß setzte den Innenverteidiger der Gäste unter Druck. Dessen unkontrollierter Rückpass zum Tormann trudelte am Keeper der Gäste vorbei und landete zum 3:1 im Netz. Mit einer Zweitoreführung für die Kickers ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. Die Göhring-Elf tat sich immer schwerer, ihre spielerische Überlegenheit umzusetzen. Ungewohnte Abspielfehler schlichen sich in das Spiel der Kickers ein, die selbst kaum noch zu Torchancen kamen. Einen Schuss von Rothfuß aus spitzem Winkel konnte der Gästetormann glänzend parieren. Spannung kam wieder auf, als Patrick Graf, der beste Akteur der Gäste, in der 72. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Zahlreiche Ecken und Freistöße für den VfR sorgten immer wieder für Gefahr. Auf der anderen Seite setzte Antonio Franco einen Freistoß ans Lattenkreuz. Den Abpraller konnte Yannik Doll nicht im Tor der Gäste unterbringen. Die Kickers mussten lange zittern. Erst in der Nachspielzeit entschied Leon Rothfuß mit seinem zweiten Treffer die Partie zugunsten der Büchiger Kickers. Am Ende eines spannenden Spiels, in dem die SVBler vor allem in der zweiten Hälfte große Schwierigkeiten mit den starken Gästen vom Rhein hatten, war der 4:2-Sieg unter Dach und Fach.
Als Tabellenführer geht es am kommenden Sonntag zum FC Karlsdorf, der bislang eine sehr gute Runde spielt und sich im oberen Tabellendrittel platziert hat. Anstoß in Karlsdorf ist um 15.00 Uhr.
Für den SVB spielten:
Betz, Franco, Basibüyük, Koch, Rayher, H. Bayrak (67. Doll), Göhring, R. Bayrak (84. Dogru), Dogancay, Rothfuß, Al-Mouctar
SVB-Torschützen: Rothfuß (2), Al-Mouctar, Eigentor
Gerechtes Unentschieden im Derby
Die Zweitvertretung der Kickers trennte sich in einem spannenden Lokalderby vom VfB Bretten II mit 1:1. Lange hatte die Lohkemper/Begga-Elf geführt, doch in der Schlussphase konnten die Gäste aus der Kernstadt den letztlich verdienten Ausgleich erzielen
Trotz zahlreicher Ausfälle zeigten die Kickers gegen die Landesliga-Reserve des VfB eine gute Leistung. Gegen die spielerisch überlegenen Gäste setzte die Truppe um die beiden Spielertrainer Sebastian Becker und Lukas Lohkemper auf eine stabile Abwehr und schnell vorgetragene Konter. Das war auch das Rezept für den Führungstreffer. Max Neimayer bediente den schnellen Tobias Amslinger auf der rechten Seite. Dessen Hereingabe verwerte David Miller mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:0 für die Heimelf. In der Folge ließ die Kickers-Abwehr gegen die spielstarken Gäste kaum echte Torchancen zu. Auf der anderen Seite verpassten es die Schwarz-Weißen, aus ihren gefährlichen Kontern mehr Kapital zu schlagen. Pech hatten die Kickers, als Lukas Lohkemper nach einem Eckball nur die Querlatte traf. VfB-Spielmacher Torben Berger zwang den guten Kickers-Keeper Tobias Weingärtner in der 80. Minute zu einer Glanzparade. Gut fünf Minuten später war auch Weingärtner machtlos. Brettens Angelo Lauria traf zum 1:1 und stellte damit den leistungsgerechten Endstand her.
Am kommenden Sonntag fahren die Kickers zum FC Huttenheim. Anstoß dort ist um 15 Uhr.
Für den SVB spielten:
Weingärtner, Neumayer (65. Bauer), D. Muto, Lutz, M. Muto (73. Arbogast), Schwab, Begga, Miller, Lohkemper, Amslinger, Fischer
SVB-Torschütze: Miller
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.