Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers bauen Tabellenführung aus

Leon Steinbrenner (Bildmitte am Ball) traf doppelt für den SVB.
14Bilder
  • Leon Steinbrenner (Bildmitte am Ball) traf doppelt für den SVB.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (07.04.2024 wl) Die Büchiger Kickers gewannen das Heimspiel gegen den FV Viktoria Ubstadt mit 4:2. Dadurch konnten die Schwarz-Weißen die Tabellenführung in der Kreisliga auf zwei Punkte ausbauen. Nach einer über weite Strecken guten Leistung war der Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Ubstadt verdient. Die Tore für die Kickers erzielten Benjamin Dauenhauer und Doppeltorschütze Leon Steinbrenner. Zudem unterlief den Gästen ein Eigentor.

Sommerliche Temperaturen im Bürgerwaldstadion

Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando. Die erste Chance hatte Nicolai Will, der den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten drosch. Leon Steinbrenner scheiterte danach am Gästekeeper. In der 24. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach einem Eckball von Spielertrainer Benjamin Dauenhauer bugsierte ein Ubstädter Spieler das Leder über die eigene Torlinie. Die Führung hielt aber nicht lange. Die Gäste nutzten einen Fehler der Kickers im Spielaufbau eiskalt zum 1:1 aus (28.). Büchig blieb aber weiterhin spielbestimmend. Mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze brachte Dauenhauer seine Farben in der 34. Minute mit 2:1 in Front. Noch vor der Pause verschoss Büchigs Steinbrenner einen Handelfmeter, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Verdienter Heimsieg des SVB

Im zweiten Durchgang war gerade einmal eine Minute gespielt, als die Gäste erneut ausgleichen konnten. Pascal Hemberger überraschte SVB-Keeper Tobias Weingärtner mit einem Fernschuss. Büchig machte aber weiter Druck. Viel lief über die rechte Seite und den starken Dauenhauer. In der 55. Minute schlug der Spielertrainer der Kickers den Ball in den Gästestrafraum, wo Leon Steinbrenner zur Stelle war. Der Torjäger der Schwarz-Weißen traf per Kopf zum 3:2. Die Heimelf drängte fortan auf eine Vorentscheidung. In der 79. Minute war es dann so weit. Nach einem Eckball von Dauenhauer stieg Steinbrenner am höchsten und wuchtete das Leder erneut mit dem Kopf zum 4:2 in die Maschen. In der Schlussphase hatten die Hausherren noch mehrere Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Doch es blieb am Ende beim verdienten 4:2-Sieg der Büchiger Kickers.

Da im Spiel der Verfolger der FC Germania Forst beim FV Wiesental 2:1 gewann, haben die Kickers nun in der Tabelle der Kreisliga einen Vorsprung von zwei Punkten auf die Germanen. Dahinter lauert der FV Wiesental. Für die Dauenhauer/Miller-Elf geht es am kommenden Sonntag, 14. April, zum FV Hambrücken. Anstoß ist dort um 15 Uhr.

SV Kickers Büchig II überrennt Bruchsal II

Die Zweitvertretung der Kickers überrannte die Verbandsliga-Reserve des 1. FC Bruchsal mit 11:2. Florian Figlus gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Zudem trafen Luis Ammann (2), Colin Hiller (2), Lukas Lohkemper (2), Jan Neißl und Robin Bayer. Die Beisel-Elf ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.