Kreisliga Bruchsal: FVgg Neudorf - SV Kickers Büchig 0:4
Kickers bleiben in der Erfolgsspur

(SVB Archivbild)

Bretten-Büchig (wl) Die Büchiger Kickers konnten bei der FVgg Neudorf den vierten Sieg in Folge einfahren. Mit 4:0 gewann die Viktor Göhring-Elf auch in dieser Höhe verdient. Die Tore erzielten Yannick Doll, Viktor Göhring sowie Jayjay Al-Mouctar, der zweimal traf.

Büchig mit Dauerdruck

Die gastgebenden Neudorfer hatten die Partie kurzfristig auf den holprigen Trainingsplatz verlegt. Davon ließen sich die Gäste aus Büchig allerdings nicht beeindrucken. Von Beginn an übernahmen die Schwarz-Weißen das Kommando und erzielten bereits in der 10. Spielminute den Führungstreffer. Nach einem Foul an Adnan Bayrak verwandelte Kapitän Yannick Doll den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Danach blieben die Kickers weiter am Drücker. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. In der 34. Minute zog Neudorfs Verteidiger gegen den durchgebrochenen Aykut Kursunlu die "Notbremse" und sah dafür zu Recht die Rote Karte. Den Freistoß von der Strafraumgrenze hämmerte Viktor Göhring sehenswert zum 2:0 in den Winkel. Noch vor der Pause fiel die Vorentscheidung. Kursunlu zirkelte eine Maßflanke vor das Neudorfer Tor, wo Jayjay Al-Mouctar per Kopf zur Stelle war und die 3:0-Halbzeitführung erzielte.

4:0 Endstand

Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Hausherren in Unterzahl darauf, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Und auch Büchig schaltete mit der deutlichen Führung im Rücken einen Gang zurück. Trotzdem blieb das Spiel einseitig. Die sich ergebenden Torchancen wurden allerdings vom Göhring-Team etwas nachlässig vergeben. Goalgetter Kursunlu hatte mehrfach Pech im Abschluss. Al-Mouctar scheiterte in der 75. Minute am glänzend parierenden Keeper der Heimelf. Besser machte es der Rechtsaußen der Kickers fünf Minuten vor dem Spielende. Nach einem klugen Pass von Bayrak erzielte Jayjay Al-Mouctar seinen zweiten Treffer zum 4:0-Endstand.

Nach vier Siegen aus vier Spielen rangieren die Kickers an der Tabellenspitze der Kreisliga. Am Sonntag, 15. September, ist der FC Germania Karlsdorf im Bürgerwaldstadion zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Steinbrenner (66. Bühler), Koch, Rayher (73. Fedaker), Doll, H. Bayrak (58. Toprakkazar), Göhring (79. Mraz), A. Bayrak, Brancato, Al-Mouctar, Kursunlu

SVB-Torschützen: Doll, Göhring, Al-Mouctar (2)

Torloses Stadtderby zwischen Kickers II und Bretten

In einem spannenden Lokalderby trennten sich die Zweitvertretung der Kickers und die Landesliga-Reserve des VfB Bretten mit 0:0. In einer stets fairen Partie hatten die Gäste aus Büchig insbesondere in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Doch die sattelfeste VfB-Abwehr ließ keinen Gegentreffer zu.

Die erste Spielhälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen standen sicher, so dass es hüben wie drüben nur selten zu torgefährlichen Szenen kam. Die beste Chance für die Gäste hatte Büchigs Florian Figlus, dessen abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze von VfB-Keeper Georgiev glänzend pariert wurde. Auf der anderen Seite hatten die Kickers Glück, als Brettens Pohle das Leder per Freistoß an die Latte hämmerte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Kickers mehr und mehr die Initiative. Angetrieben vom starken Bedi Meral setzten die SVBler die Heimelf mächtig unter Druck, während die Kernstädter kaum noch gefährlich vor das Büchiger Tor kamen. Die beste Chance für die Kickers vergab Lukas Lohkemper. Nach feinem Zuspiel von Meral scheiterte der Büchiger Spielertrainer im Eins gegen Eins an Torhüter Georgiev. So blieb es am Ende beim 0:0-Unentschieden.

Mit zehn Punkten aus vier Spielen rangieren die Kickers auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag trifft die Lohkemper/Begga-Elf in Büchig auf den FC Untergrombach II. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 13 Uhr.

Für den SVB II spielten:
Weingärtner, Schwuchow (70. M. Muto), Bauer, D. Muto, Hauser (81. Neumann), D. Koch, Figlus, Meral, Lohkemper, Fischer, Majstorovic (79. Begga)

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.