SV Kickers Büchig
Kickers bleiben Tabellenführer
Die Büchiger Kickers konnten zum Abschluss der Englischen Woche die Maximalausbeute von neun Punkten einfahren. Mit dem verdienten 4:2-Erfolg beim FV Hambrücken holte das Team den dritten Sieg in Folge und führt damit weiterhin die Tabelle der Kreisliga an. In Hambrücken trafen Leon Steinbrenner, der zweimal einnetzte, sowie Nicolai Will und Martiniano Checa.
In Hambrücken übernahmen die Kickers von Beginn an das Kommando. Gegen die defensiv eingestellten Hausherren waren die Schwarz-Weißen in der ersten Halbzeit das deutlich bessere Team. Der ersten großen Chance ging ein schöner Spielzug über Nicolai Will und Benjamin Dauenhauer voraus, doch SVB-Torjäger Leon Steinbrenner setzte das Leder knapp am Tor vorbei. Auch ein Distanzschuss von Felix Gerweck verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. Mitte der ersten Halbzeit hatte Nicolai Will Pech, als sein Schuss von der Strafraumgrenze nur an den Innenpfosten klatschte. Die nächste große Chance ließ Steinbrenner aus, der etwas zu überhastet abschloss. Besser machte es der Kickers-Goalgetter in der 44. Minute. Nach einer Flanke von Felix Gerweck legte Will die Kugel per Kopf ab, und Steinbrenner traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Mit dieser knappen Führung, mit der die Heimelf aus Hambrücken noch gut bedient war, ging es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber das Spiel zunächst ausgeglichener gestalten. Die Büchiger Dominanz ließ merklich nach. Hambrückens Touray erzielte in der 54. Minute das 1:1. In der Folge bewahrte SVB-Keeper Tobias Weingärtner sein Team mit zwei Glanzparaden vor einem Rückstand. Das nächste Tor fiel dann wieder für die Kickers. Nicolai Will traf per Kopf zum 2:1. Keine fünf Minuten später mussten die Gäste nach einem Eckball den erneuten Ausgleich hinnehmen (64.). Danach nahmen die Kickers das Heft aber wieder in die Hand. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Hausherren. Diese Bemühungen wurden in der 87. Minute belohnt. Nach einem Eckball des eingewechselten Giuseppe Brancato war Leon Steinbrenner mit seinem zweiten Tor erfolgreich. Der wuchtige Kopfball des Büchiger Mittelstürmers schlug unhaltbar im Hambrücker Kasten ein. Den Schlusspunkt setzte Martiniano Checa. Nach einem tollen Sololauf von Simon Markovic netzte der Büchiger Neuzugang zum 4:2-Endstand ein. Der Auswärtssieg der Kickers war aufgrund einer Klasseleistung in der ersten Halbzeit und einer starken Schlussphase hochverdient.
Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, treffen die Kickers im Bürgerwaldstadion auf den TuS Mingolsheim. Anstoß ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.