SV Kickers Büchig verliert gegen FC Nöttingen mit 4:2
Kickers für gute Leistung nicht belohnt
Büchig/Nöttingen (mk) Im Stadion des FC Nöttingen sahen die Zuschauer ein hochklassiges Landesligaspiel zwischen dem FCN II und dem SV Kickers Büchig. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung musste der SVB am Ende als Verlierer mit einem Endstand von 4:2 vom Platz. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gastgeber in der 20. Minute nach einem Standard mit 1:0 in Führung. In der Folge vergaben dann die Kickers, wie auch die Gastgeber, weitere Tormöglichkeiten. Der SVB hatte mit einem Pfostenschuss und einer sehr guten Kopfballchance sehr gute Ausgleichmöglichkeiten. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Gastgeber immer durch Konter erfolgreich
Nach der Pause konnte Aykut Kursunlu in der 49. Minute, nach einer Flanke von Giuseppe Brancato, den längst überfälligen Ausgleich per Kopf erzielen. Die Kickers erhöhten zunehmend den Druck und konnten oftmals nur durch Fouls gestoppt werden. In der 68. Minute bekamen sie einen weiteren Freistoß aus halblinker Position. Brancato trat den Standard und schoss an Freund und Feind vorbei, direkt ins Tor. Die Kickers waren inzwischen die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch waren die Gastgeber immer durch schnelle Konter gefährlich. In der 72. Minute erzielte dann der FCN den Ausgleich zum 2:2. Die Gäste setzten nun alles daran, die erneute Führung zu schaffen und hatten auch wieder einige Möglichkeiten.
Aus 2:2 wird 4:2
Das 2:2 wäre nun ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis gewesen. Leider sollte es aus Sicht des SVB so nicht bleiben und zum Entsetzen der Büchiger konnte der FCN nach einem Eckball in der 87. Minute zur 3:2 Führung einnetzen und in der 90. Minute sogar zum 4:2 Endstand abschließen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.