Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers mit Arbeitssieg in Menzingen

Bild: (SVB Archivbild) Innenverteidiger Niklas Koch sorgte in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung.
  • Bild: (SVB Archivbild) Innenverteidiger Niklas Koch sorgte in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (29.09.2024 wl) Die Büchiger Kickers gewannen das Auswärtsspiel beim SV Menzingen mit 4:1. Allerdings tat sich das Team gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisliga lange Zeit schwerer als erwartet. Erst in den letzten 20 Minuten konnte der am Ende deutliche Sieg eingefahren werden. Nach vier Siegen in Folge führen die Kickers weiterhin die Kreisligatabelle an.

Mit knapper Führung in die Kabinen

Gegenüber dem knappen Derbysieg gegen den FC Neibsheim in der Vorwoche nahm Trainer Benjamin Dauenhauer eine Veränderung im Sturm vor. Neuzugang Martiniano Cheko gab sein Startelfdebut für die Schwarz-Weißen. Zunächst nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Bereits nach 14 Minuten gingen die Kickers in Führung. Nach einer Hereingabe von Jan Neißl legte Sturmführer Leon Steinbrenner den Ball geschickt zurück, und Dennis Kral erzielte mit einem strammen Flachschuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Trotz dieser frühen Führung ließ das Spiel der Gäste aus Büchig danach viel zu wünschen übrig. Weitere Torchancen blieben Mangelware. Ungenaues Passspiel und viele Ballverluste ließen keinen Spielfluss aufkommen. Auf der anderen Seite waren die Hausherren vor allem bei Eckbällen stets gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Kickers Glück, als ein Menzinger Spieler den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten schoss. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung für die Büchiger Gäste in die Kabinen.

Innenverteidiger Niklas Koch sorgt für Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang setzte sich das fehlerbehaftete Spiel der Kickers zunächst fort. Nach gut einer Stunde gelang dem Tabellenschlusslicht der Ausgleich. Dario Richter, der beste Menzinger Akteur, traf zum 1:1. Der Gegentreffer erwies sich dann aber als Weckruf für die Gäste, die sodann mehr Tempo ins Spiel brachten. Das sollte sich in der 72. Minute auszahlen. Nach einem Pass von Spielertrainer Benjamin Dauenhauer stand der eingewechselte Nicolai Will im Zentrum goldrichtig und markierte das 2:1. Die Kickers machten weiter Druck. Der aufgerückte Innenverteidiger Niklas Koch sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (80.). Danach drosch Dauenhauer das Leder an die Unterkante der Latte. Auch am Schlusspunkt war der Büchiger Spielertrainer beteiligt. Seine Vorlage schob Murat Cukadaroglu zum Endstand von 4:1 ins leere Tor.

Am kommenden Donnerstag, den 3. Oktober, treffen die Kickers im Bürgerwaldstadion auf den FC Germania Forst. Anstoß ist um 15 Uhr.

Bild: (SVB; Archivbild) Innenverteidiger Niklas Koch sorgte in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.