Landesliga Mittelbaden Kickers Büchig
Kickers mit starker Leistung

SVB-Mittelstürmer Leon Steinbrenner (Bildmitte, weißes Trikot) sorgte immer wieder für Unruhe vor dem gegnerischen Tor.
9Bilder
  • SVB-Mittelstürmer Leon Steinbrenner (Bildmitte, weißes Trikot) sorgte immer wieder für Unruhe vor dem gegnerischen Tor.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (06.04.2023 wl) Wenige Tage nach dem Unentschieden beim Tabellenführer ASV Durlach konnten die Kickers am Gründonnerstag gegen ein weiteres Spitzenteam der Landesliga punkten. Im Heimspiel gegen GU Türk. SV Pforzheim zeigten die Schwarz-Weißen erneut eine starke Leistung. Nach 90 spannenden Minuten stand es am Ende 0:0. Bei besserer Chancenverwertung wäre für die Kickers sogar ein Sieg möglich gewesen.

Torlos in die Halbzeitpause

Trotz der schlechten Platzverhältnisse sahen die Zuschauer von Beginn an ein Spiel auf hohem Niveau. Dabei hätten die Kickers früh in Führung gehen können. Doch Spielertrainer Benjamin Dauenhauer setzte den Ball nach starker Vorarbeit von Leon Steinbrenner nur an den Außenpfosten. Auf der anderen Seite kam GU-Torjäger Alex Jawo frei zum Schuss. Aber das Leder ging am Tor vorbei. Nach 20 Minuten zeigte der gute Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Dauenhauer trat an, scheiterte aber am Pforzheimer Keeper. Auch Büchigs Torwart Tobias Weingärtner konnte sich danach mehrfach auszeichnen. Nach einem schönen Spielzug setzte sich Simon Markovic geschickt durch, doch der Büchiger Dauerrenner konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kickers-Keeper Weingärtner zeigt starke Leistung

Im zweiten Durchgang spielten die Kickers weiterhin auf Augenhöhe mit. Mit großem Einsatzwillen und einer starken kämpferischen Leistung boten die Hausherren den Gästen aus Pforzheim Paroli. Aber auch in spielerischer Hinsicht konnten die Kickers voll überzeugen. Mittelstürmer Leon Steinbrenner war dabei ein ständiger Unruheherd, der immer wieder für Torgefahr sorgte. Nach einem Eckball setzte SVB-Kapitän Maurice Krüger den Ball per Kopf nur knapp neben den Kasten. Die Pforzheimer versuchten es zunehmend mit langen Bällen auf ihre gefährlichen Stürmer. Doch die Kickers-Abwehr stand sicher. Den Rest bügelte Kickers-Keeper Weingärtner aus, der eine ganz starke Leistung zeigte. Sein Gegenüber stand ihm aber in nichts nach, als er in der 75. Minute gegen Markovic den Büchiger Führungstreffer verhinderte. Kurz vor Schluss musste Weingärtner nach einem sehenswerten Fallrückzieher eines GU-Angreifers noch einmal sein ganzes Können zeigten. Der Nachschuss landete zwar im Netz. Doch der Schütze stand im Abseits. So blieb es am Ende nach 90 spannenden Minuten beim 0:0-Unentschieden, das sich die Hausherren mit einer Klasseleistung redlich verdient hatten.

Die Kickers sind nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen. Am kommenden Ostermontag steht das Auswärtsspiel bei Fortuna Kirchfeld auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, Mraz, Krüger, N. Koch, Weiß (87. Simsek), Lamsfuß, Dickemann (73. Neißl), Markovic, Cukadaroglu, Steinbrenner, Dauenhauer

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.