Landesliga: SV Kickers Büchig - VfB Knielingen
Kickers setzen deutliches Lebenszeichen
Bretten-Büchig (wl) Der SV Kickers Büchig konnte im Abstiegskampf der Landesliga ein deutliches Lebenszeichen setzen. Auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim gewann die Elf von Spielertrainer Benjamin Dauenhauer im Kellerduell gegen den VfB Knielingen deutlich mit 5:1. Der Sieg war nach einer starken Leistung hochverdient. Die Tore erzielten Leon Steinbrenner, Kilian Lamsfuß, Simon Markovic und Dauenhauer per Doppelpack.
Neuzugang Kilian Lamsfuß erfolgreich
Die Heimelf aus Büchig übernahm von Beginn an das Kommando. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste. Bereits in der 8. Spielminute wuchtete Leon Steinbrenner das Leder per Kopf zur 1:0-Führung ins Netz. Fast im Gegenzug erzielten die Knielinger nach einer Unachtsamkeit in der SVB-Defensive den Ausgleich. Doch die Heimelf blieb weiter am Drücker. Philipp Egle und Veton Gecaj scheiterten mehrfach in aussichtsreicher Position. Dann traf Büchigs Neuzugang Kilian Lamsfuß aus 20 Metern und brachte die Kickers erneut in Front (18.). Glück hatten die Hausherren, als die Gäste nach einem Konter die Latte trafen. Kurz vor der Halbzeit bediente Gecaj den fleißigen Simon Markovic, der den Gästekeeper aus 13 Metern überwand. Mit einer verdienten 3:1-Führung für die Kickers ging es in die Kabinen.
Doppelpack durch Spielertrainer Benjamin Dauenhauer
Im zweiten Durchgang machten die Karlsruher Vorstädter zunächst mächtig Druck. Doch die Kickers-Abwehr um Kapitän Maurice Krüger hatte alles im Griff. Was dennoch durchkam, war sichere Beute von SVB-Keeper Tobias Weingärtner. Aufregend wurde es dann in der 67. Minute. Nach einem Foulspiel an Christoph Mraz, das vom Unparteiischen ungeahndet blieb, wälzte sich der Abwehrmann der Kickers mit blutender und – wie sich dann später herausstellen sollte – gebrochener Nase am Boden. Seine Beschwerde beim Schiedsrichter quittierte dieser mit der gelbroten Karte. Eine Viertelstunde lang agierten die Schwarz-Weißen in Unterzahl, bis der Knielinger Tormann nach einer Rettungstat mit der Hand außerhalb des Strafraums ebenfalls vom Platz gestellt wurde. Den fälligen Freistoß aus 22 Metern zirkelte Benjamin Dauenhauer unhaltbar zum 4:1 in den Winkel. Mit einem Geniestreich setzte der Büchiger Spielertrainer dann auch den Schlusspunkt. Sein Schuss von der Mittellinie landete zum Endstand von 5:1 im Kasten der Gäste.
Am kommenden Sonntag geht es für die Kickers zum Kreisderby nach Heidelsheim. Anstoß dort ist um 15 Uhr.
Für den SVB spielten:
Weingärtner, Mraz, N. Koch, Krüger, Steinbrenner, Lamsfuß (67. Dickemann), Cukadaroglu, Markovic, Dauenhauer, Gecaj (83. K. Simsek), Egle (65. Brancato)
SVB-Torschützen:
Steinbrenner, Lamsfuß, Markovic, Dauenhauer (2)
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.