Noch drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Stettfeld
Kickers torlos gegen TuS Mingolsheim

15Bilder

Die Büchiger Kickers konnten auch das dritte Heimspiel in Folge nicht gewinnen. Gegen den Drittplatzierten aus Mingolsheim endete die Partie nach 90 Minuten torlos. SVB-Stürmer Jayjay Al-Mouctar scheiterte in der ersten Halbzeit mit einem Foulelfmeter am Keeper der Gäste.

Auf tiefem Geläuf waren die Hausherren zu Beginn die klar tonangebende Mannschaft. Eine Hereingabe von Jayjay Al-Mouctar verpasste Sturmkollege Aykut Kursunlu nur knapp. Spielertrainer Viktor Göhring setzte die Kugel aus aussichtsreicher Position über den Kasten. Nach gut einer Viertelstunde wurde Kursunlu vom Tormann der Kurstädter im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter brachte Al-Mouctar allerdings nicht im Tor unter. Den schwachen Schuss konnte der Keeper parieren. Kurz danach rettete ein Abwehrspieler der Gäste nach einem Kopfball von Al-Mouctar auf der Torlinie. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Mingolsheimer besser ins Spiel. SVB-Keeper Betz musste zweimal in höchster Not retten. Die gastgebenden Kickers blieben danach zwar feldüberlegen, konnten sich aber keine Torchancen mehr herausspielen. So ging es torlos in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang brachten die Hausherren mit Serkan Sedaker und Eray Toprakkazar zwar neue Akteure. Der aufgeweichte Boden erschwerte jedoch ein genaues Kombinationsspiel. Die Gäste beschränkten sich weitgehend darauf, mit einem massiven Abwehrbollwerk die Kickers vom Tor fernzuhalten. Die Schwarz-Weißen taten sich schwer, gute Torchancen herauszuspielen. Zu selten wurde es vor dem Kasten der Gäste so richtig gefährlich. Nach einer scharfen Hereingabe von Fedaker rettete ein Mingolsheimer Abwehrspieler in höchster Not. Pech hatten die Büchiger, als Viktor Göhring mit einem Freistoß nur das Lattenkreuz traf. In der Schlussviertelstunde drängten die Hausherren mit Macht auf den Siegtreffer. Doch die clever verteidigenden Gäste ließen keinen Treffer mehr zu.

Trotz der Heimschwäche in den letzten drei Spielen bleiben die Büchiger Kickers weiter Tabellenführer der Kreisliga. Der Vorsprung auf den TSV Stettfeld beträgt allerdings nur noch drei Punkte. Am kommenden Wochenende spielt die Göhring-Elf beim FV Wiesental. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, N. Koch, Rayher, Doll, Shala (46. Fedaker), H. Bayrak, A. Bayrak (46. Toprakazzar), Göhring, Al-Mouctar, Kursunlu, Brancato (65. Steinbrenner)

Bedi Meral trifft vierfach für Kickers II

Die Zweitvertretung der Kickers gewann das Heimspiel gegen die FzG Münzesheim II klar mit 4:0. Der Sieg war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Mann des Spiels war Kickers-Stürmer Bedi Meral, der alle vier Tore erzielte.

Die Lohkemper/Begga-Elf übernahm gegen das Tabellenschlusslicht aus Münzesheim von Beginn an die Initiative. Bereits in der 9. Minute fiel der Führungstreffer. Bedi Meral verlängerte die Kugel nach einem klugen Zuspiel von David Miller unhaltbar ins lange Eck. Die Kickers blieben danach weiter am Drücker. Doch auf rutschigem Geläuf taten sich die Hausherren vor allem im Abschluss schwer. Ein Distanzschuss von Lukas Lohkemper landete nur an der Latte des Münzesheimer Gehäuses. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das einseitige Spiel fort. Die Kickers spielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Colin Majstorovic, Florian Figlus und David Miller vergaben in aussichtsreicher Position. Besser machte es Bedi Meral, der binnen 13 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und damit quasi im Alleingang für den 4:0-Endstand sorgte.

In der Tabelle hat die Kickers-Zweitvertretung zum punktgleichen Tabellenführer aus Heidelsheim aufgeschlossen. Am Sonntag geht es für die Lohkemper/Begga-Elf zum SV Gochsheim. Anstoß des letzten Hinrundenspiels ist um 14.45 Uhr.

Für den SVB II spielten:
Bohner, Artemjew, D. Muto, M. Muto, Lohkemper, Figlus (75. Schwuchow), Begga (46. Hauser), Miller, Fischer (59. Bauer), Meral, Feyrer (56. Majstorovic)

SVB-Torschütze: Meral (4)

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.