Landesliga Mittelbaden SV Kickers Büchig
Kickers wachen erst spät auf

Bretten-Büchig (10.04.2023 wl) Im Auswärtsspiel am Ostermontag bei Fortuna Kirchfeld haben die Kickers die ersten 70 Minuten total verschlafen. Nach einem 0:2-Rückstand weckte erst das Anschlusstor von Jan Neißl die Büchiger Gäste auf. In einer turbulenten Schlussphase reichte es nur noch zum Ausgleich durch Spielertrainer Benjamin Dauenhauer.

Hausherren waren tonangebende Mannschaft

Der Kickers-Trainer ließ in Kirchfeld dieselbe Mannschaft auflaufen, die am Gründonnerstag gegen GU Türk. SV Pforzheim mit einer Klasseleistung ein verdientes Unentschieden geholt hatte. Doch die Schwarz-Weißen waren im Karlsruher Vorort nicht wiederzuerkennen. Es wurde zu wenig gelaufen und gekämpft. Auch in spielerischer Hinsicht zeigten die Kickers in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Lediglich ein Schuss von Murat Cukadaroglu brachte etwas Gefahr. Ansonsten waren die Hausherren die klar tonangebende Mannschaft. Nach gut 20 Minuten gingen die Kirchfelder durch einen unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze verdient mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es trotz weiterer Chancen für die Heimelf bis zur Halbzeitpause. Mit dem knappen Rückstand waren die Gäste aus Büchig noch gut bedient.

Anschlusstreffer war Weckruf für die SVBler

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen zunächst nicht viel. Den Kickers gelang weiterhin kaum etwas. Auch die Laufbereitschaft ließ viel zu wünschen übrig. Fast zwangsläufig erhöhten die Fortunen auf 2:0. Dem Tor ging auf Büchiger Seite einer von unzähligen Fehlpässen im Spielaufbau voraus. In der Folge bewahrte SVB-Tormann Tobias Weingärtner sein Team vor einem höheren Rückstand. Quasi aus dem Nichts traf dann der eingewechselte Jan Neißl für die Kickers zum 1:2. Der A-Jugendspieler wurde vom Keeper der Hausherren angeschossen (70.). Der Anschlusstreffer war für die SVBler wie ein Weckruf. Nun wurde gekämpft und gerackert. Ein Kopfball von Kickers-Kapitän Maurice Krüger ging nur ganz knapp am Tor vorbei. Büchig drängte jetzt mit Macht auf den Ausgleich. Diesen erzielte dann Dauenhauer mit einem Traumtor. Der Kickers-Trainer hämmerte das Leder aus 25 Metern unter die Latte (82.). Nach dem 2:2 wollten die Büchiger nun auch noch den Sieg. Die Chancen dafür gab es. Stürmer Leon Steinbrenner entschied sich freistehend vor dem Fortunen-Tormann für einen Querpass auf Philipp Egle, der aber zu ungenau gespielt wurde. Und in der letzten Minute der Nachspielzeit verzog Egle in aussichtsreicher Position. Fast hätten die Kickers das Spiel, das sie über 70 Minuten verschlafen hatten, mit einem Sieg beendet, der allerdings unverdient gewesen wäre. Bis auf die Schlussviertelstunde war die Leistung gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner einfach zu schlecht.

Am kommenden Sonntag geht es für die Kickers gegen den FV Ettlingenweier. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, Mraz, N. Koch, Krüger, Weiß (63. Neißl), Dickemann (75. Egle), Lamsfuß (75. Kral), Cukadaroglu, Dauenhauer, Markovic, Steinbrenner
SVB-Torschützen: Neißl, Dauenhauer

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.