Meister VfB Bretten gewinnt Heimspiel
Klarer Heimerfolg gegen Neureut

Spielführer Julius Blank war mit einem Doppelpack am 7: 2 Erfolg des Meisters VfB Bretten gegen FC Neureut beteiligt. | Foto: janpictures/archivbild
  • Spielführer Julius Blank war mit einem Doppelpack am 7: 2 Erfolg des Meisters VfB Bretten gegen FC Neureut beteiligt.
  • Foto: janpictures/archivbild
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kri) Der Meister und Aufsteiger VfB Bretten ließ auch im im eigentlich unbedeutenden Heimspiel gegen FC Neureut nichts anbrennen. Eigentlich hätten die Karlsruher Vorstädter durch Einsatz und Tatendrang versuchen müssen ihre Tabellenlage im Abstiegsbereich zu verbessern, aber im VfB-Stadion hatte nur die Truppe von Trainer Adrian Schreiber das Sagen. In der Aufstellung hatte man variiert und vor allem Spielern, die den Verein verlassen, Einsatzzeit gegeben.

4:0 zur Pause für den VfB

So war es der abwanderungswillige Stürmer Can Torun, der gleich zweimal in den Anfangsminuten in Eins-gegen-Eins-Situationen am Torwart scheiterte. Auch mit einem „Lupfer“ hatte er Pech. In der 16. Minute war dann Abwehrspieler Jerome Lafia bei einem Eckball von Silas Wittig nach vorne geeilt und erzielte per Kopf die längst fällige Brettener Führung. Das 2:0 ging dann auf das Konto von Philipp Eberl, der mit einem Heber den Keeper überwand. Der Ball lief beim VfB wie am Schnürchen und nach einer Verlängerung auf das lange Eck war Spielführer Julius Blank mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 3:0 ein. Der gleiche Protagonist schnappte sich nach einer zu ungenauen Abwehr des Gästetorhüters den Ball und schmetterte ihn volley aus 28 Metern in die Maschen.

Klarer Sieg für den VfB Bretten

Nach dem Wechsel zwangen die Neureuter bei ihrem ersten Vorstoß Jannis Lafia zu einer Glanzparade und der FC hatte ein Lebenszeichen gegeben. Beim VfB wurde nun durchgewechselt und Niklas Vogler, Lukas Dorwarth, Marcel Paukovic und später auch noch Rico Reichenbacher durften sich versuchen. Doch in der 55. Minute fiel erst einmal der Anschlusstreffer für den FC Neureut. Spielgestalter Luka Stojic zeigte dann aber für den VfB Bretten seine Vollstreckerqualitäten und verwandelte einen Steilpass von Lukas Dorwarth zum 5:1. In der 80. Minute konnte dann Torjäger Marcel Paukovic sein Trefferkonto erhöhen und schoss nach Vorlage von Dorwarth zum 6:1 ein. Dann einer der wenigen Vorstöße der Neueuter, der zum 6:2 abgeschlossen wurde. Seine Kopfballstärke bewies VfB Abwehrrecke Rico Reichenbacher, als er in der Schlussminute den Ball zum 7:2 Endstand ins Tor wuchtete.

Foto:janpictures archivbild
Spielführer Julius Blank war mit einem Doppelpack am 7: 2 Erfolg des Meisters VfB Bretten gegen FC Neureut beteiligt.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.