Pokalspiel SV Kickers Büchig – 1. CfR Pforzheim
Knappe Pokalniederlage nach gutem Spiel
Bretten-Büchig (wl) In der ersten Runde des Rothaus Verbandspokals mussten sich die Büchiger Kickers dem hohen Favoriten 1. CfR Pforzheim mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den Oberligisten aus der Goldstadt zeigten die Mannen um Spielertrainer Viktor Göhring eine starke Leistung. Erst in der Nachspielzeit stellten die Gäste mit dem zweiten Treffer den Sieg sicher.
Unterhaltsames Spiel vor zahlreichen Zuschauern
Vor 350 Zuschauern mussten die Kickers den Ausfall mehrerer Stammkräfte kompensieren. Neuzugang Benjamin Dauenhauer fehlte ebenso wie die Urlauber Aykut Kursunlu, Yannick Doll und Flamur Shala. Verletzungsbedingt musste Göhring zudem auf Jayjay Al-Mouctar, Leon Steinbrenner, David Koch und Keeper Yves Betz verzichten. Von einer Notelf auf Seiten der Gastgeber konnte allerdings keine Rede sein. Sämtliche Spieler waren von Beginn an hellwach und boten den zahlreichen Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Vor allem Andreas Katzenmaier, der eigentlich bei den Kickers nur als Torwart-Trainer fungieren soll und Stammkeeper Yves Betz vertrat, überzeugte mit einer Klasseleistung. In der Anfangsviertelstunde, in der die Gäste erwartungsgemäß viel Druck machten, rettete "Katze" mehrfach glänzend. Machtlos war er allerdings, als der Pforzheimer Stürmer Rienhardt in der 24. Minute per Nachschuss einnetzte. Büchig konnte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Ernsthaft in Gefahr bringen konnte die Göhring-Elf das Tor von CfR-Keeper Salz bis zum Pausenpfiff allerdings nicht.
Spanndende Schlussphase
Im zweiten Durchgang agierte der Oberligist deutlich zurückhaltender. Der SVB kam immer besser ins Spiel und nun auch zu Torchancen. Nachdem Kickers-Stürmer Bedi Meral im ersten Versuch die Kugel noch über den Kasten ballerte, zielte er wenig später genauer. Salz konnte den strammen Flachschuss aber sicher abwehren. Auf der Gegenseite machten die Gastgeber den Pforzheimer Stürmern das Leben weiterhin schwer. Was dennoch durchkam, war sichere Beute von Katzenmaier. In der 76. Minute hatten die Kickers-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Doch Salz fischte einen präzisen Freistoß von Göhring aus dem Winkel. In der spannenden Schlussphase ging es hin und her. Entschieden war die Partie erst, als Münst für die Gäste in der Nachspielzeit den 2:0-Endstand erzielte.
Neuzugänge bereits gut im Team angekommen
Der Sieg des CfR war am Ende sicherlich hochverdient. Die Kickers machten es dem Oberligateam aus der Goldstadt aber weitaus schwerer, als diese sich den Einzug in die nächste Pokalrunde sicherlich vorgestellt hatten. Auf der tollen Leistung von Sonntag kann Göhring bei der weiteren Saisonvorbereitung aufbauen. Insbesondere zeigten die Kickers-Neuzugänge Steinfels, Bosnjakovic und Markovic bei ihrem ersten Einsatz für den SVB, dass sie bereits gut im Team angekommen sind.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.