VfB in Ettlingenweier
Knappe und schmerzhafte Niederlage für VfB Bretten

Gegen Knielingen waren Can Torun, Lukas Dorwarth (2) und Niklas Vogler noch erfolgreich, in Ettlingenweier wollte aber kein Treffer gelingen. | Foto: kri
  • Gegen Knielingen waren Can Torun, Lukas Dorwarth (2) und Niklas Vogler noch erfolgreich, in Ettlingenweier wollte aber kein Treffer gelingen.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Im Samstagspiel der Landesliga gastierte der VfB Bretten in Ettlingenweier. Beide Teams hatten noch keine Niederlage einstecken müssen, wobei der Gastgeber sechs Punkte und der VfB vier Punkte nach einem Sieg und einem Unentschieden vorweisen konnte. Die Adrian Schreiber-Truppe musste die erfolgreiche Elf vom vergangenen Spieltag beim Erfolg gegen Knielingen auf einer Position verändern. Für den verletzten Luis Pfannenschmid spielte von Anfang an Julius Blank.

Beide Teams begannen mit einem Abtasten, wobei Zweikämpfe mehr im Vordergrund standen als gepflegtes Spiel. Die Zuschauer mussten lange auf Torchancen warten, weil die Abwehrreihen das Spielgeschehen beherrschten. Auf Brettener Seite hatte Niklas Vogler in der 39. Minute den Hauch einer Torchance, während die Platzherren auch nur zweimal gefährlich vor Dominik Georgievs Kasten auftauchten. Für die Zuschauer kein sehr unterhaltsames Spiel, so dass sie eher auf den Nebenplatz schauten, wo die einheimische Frauenmannschaft ihr Mannschaftsfoto im Bademantel schoss.
Auch im zweiten Durchgang war vom Schwung der vorangegangenen Begegnungen wenig zu spüren und acht gelbe Karten, jeweils vier für jedes Team zeigten wo die Stärken lagen. Trotzdem hatte Can Torun eine Möglichkeit, doch landete sein Schuss am Pfosten. In der 77. Minute sah Bielmeier vom FV gelb rot und gegen zehn Akteure wollte der VfB noch gewinnen. Fünf Minuten vor Spielende rückte man zu weit auf, so dass ein weiter Ball über rechts bei Weber landete, dessen Hereingabe dann Ritschel zum 1:0 einnetzte. Der VfB warf noch einmal alles nach vorne, aber auch in der fünfminütigen Nachspielzeit wollte kein Treffer mehr gelingen.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Ajanthan Navaneethakrishnan, Torben Berger, Lukas Dorwarth, Niklas Vogler, Lukas Stojic, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Julius Blank, Can Torun, Moritz Niemann, Paul Schreiter, Noah Klötzer, Maximilian Habl, Marcel Paukovic, Oktay Kufaci.

Am kommenden Sonntag, den 27.09.20 kommt es um 16.00 Uhr zum Kreisderby, wenn der FV Hambrücken im VfB Stadion gastiert. Die VfB Reserve, deren Spiel in Bauerbach coronabedingt ausfiel, empfängt um 13.00 Uhr den SV Gochsheim.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.