Kreisderby gegen den FC Heidelsheim
Kreisderby der Kickers endet torlos

Der SV Kickers Büchig konnte im Kreisderby beim FC Heidelsheim zumindest einen Punkt ergattern. | Foto: nateejindakum - stock.adobe.com
  • Der SV Kickers Büchig konnte im Kreisderby beim FC Heidelsheim zumindest einen Punkt ergattern.
  • Foto: nateejindakum - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Büchig (wl) Der SV Kickers Büchig konnte im Kreisderby beim FC Heidelsheim zumindest einen Punkt ergattern. Nach 90 spannenden Minuten stand es am Ende 0:0. Das Unentschieden hatten sich die Schwarz-Weißen nach einer kämpferisch starken Leistung und einer soliden Abwehrarbeit redlich verdient.

Große Chancen und ein nicht gegebenes Tor

Kickers-Trainer Benjamin Dauenhauer musste in Heidelsheim neben den Langzeitverletzten Yannick Doll und David Koch auch auf Dennis Kral, Giuseppe Brancato, Christoph Mraz und Marius Pfeil verzichten. Trotz dieser Ausfälle spielten die Gäste aus Büchig von Anfang an auf Augenhöhe mit. Im ersten Durchgang hatten sie sogar die besseren Torchancen. Einen Flachschuss von Dauenhauer konnte der Keeper der Heimelf parieren. SVB-Kapitän Maurice Krüger schoss aus der Distanz knapp über den Kasten. Auch ein Freistoß von Dauenhauer verfehlte das Ziel nur knapp. Nach gut einer halben Stunde bugsierte Kickers-Stürmer Veton Gecaj die Kugel nach einem Eckball ins Netz. Doch der Schiedsrichter nahm das Tor wegen eines vermeintlichen Fouls am FC-Tormann wieder zurück. Die Hausherren konnten ihrer Favoritenrolle dagegen nur selten gerecht werden. Lediglich ein Fernschuss von Maurice Mayer, der am Kasten vorbeistrich, sorgte für Torgefahr. Ansonsten hatte die starke Defensivabteilung der Kickers alles im Griff.

Holpriger Platz macht Akteuren zu schaffen

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel zusehends. Der holprige Platz machte den Akteuren immer mehr zu schaffen. Auf beiden Seiten waren spielerische Aktionen Mangelware. Die Heidelsheimer erspielten sich in der Folge dennoch ein leichtes Übergewicht und hätten Mitte der zweiten Halbzeit beinahe den Führungstreffer erzielt. SVB-Keeper Tobias Weingärtner verlor kurz die Übersicht, konnte dann aber mit einer Glanzparade den Einschlag verhindern. Büchig brachte nach vorn nicht mehr viel zustande. Die Pässe waren häufig zu ungenau Die beste Chance hatte Leon Steinbrenner auf dem Fuß, doch sein Flachschuss ging am Tor vorbei. In der Schlussphase beschränkten sich die Kickers weitgehend darauf, das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Der Punktgewinn war aufgrund der starken kämpferischen Leistung verdient.

Tabellenschlusslicht gastiert in Büchig

Am kommenden Wochenende steht für die Kickers das nächste Kreisderby an, wenn mit dem FV Hambrücken das Tabellenschlusslicht der Landesliga in Büchig gastiert.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.