Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Krüger köpft Kickers zum Sieg
Bretten-Büchig (24.11.2024 wl) Die Büchiger Kickers gewannen das Spitzenspiel der Kreisliga gegen den FV Neuthard mit 3:2 und gehen als Tabellenführer mit 13 Punkten Vorsprung in die Winterpause. In einer hochklassigen Partie, die eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte, erzielte SVB-Kapitän Maurice Krüger in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Zuvor hatte Büchigs Nicolai Will seine Farben zweimal in Führung gebracht.
Kreisligaspiel auf höchstem Niveau
Auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Spiel, zu dem auch die starken Gäste beitrugen. Gegen den Tabellenzweiten aus Neuthard waren die Hausherren zunächst spielbestimmend. Ein strammer Fernschuss von Johannes Specht verfehlte das Ziel nur knapp. Leon Steinbrenner köpfte das Leder nach gut zehn Minuten an die Unterkante der Latte. Verdient gingen die Kickers dann in Führung. Spielertrainer Dauenhauer flankte den Ball in den Strafraum, wo Steinbrenner sich behaupten konnte und den Ball auf Nicolai Will zurücklegte. Der SVB-Youngster nahm Maß und traf per Flachschuss zur 1:0-Führung (18.). Danach wurden die Gäste stärker. Mit schnellen Angriffen brachte der Tabellenzweite die Kickers-Abwehr wiederholt in Verlegenheit. In der 26. Minute fackelte FVN-Stürmer Tohum nicht lange und sein Schuss aus 20 Metern schlug unter Kickers-Keeper Tobias Weingärtner hindurch im Kasten ein. Nach dem Ausgleich der Gäste war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams zeigten den zahlreichen Zuschauern ein Kreisligaspiel auf höchstem Niveau. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Krüger setzt sich am langen Pfosten durch
Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start. Büchigs Dauenhauer schlug einen langen Ball auf Eray Toprakkazar. Der Linksaußen der Kickers passte auf den mitgelaufenen Will, der mit seinem zweiten Treffer den SVB erneut in Führung brachte (51.). Aber die Gäste ließen nicht locker. Mit ihren schnellen Angreifern sorgten sie immer wieder für Gefahr. In der 65. Minute fiel dann der Ausgleich zum 2:2. Ein zweites Mal war der starke Tohum zur Stelle. Kurz danach bewahrte SVB-Keeper Weingärtner sein Team vor einem Rückstand, als er einen abgefälschten Schuss glänzend parierte. In der Schlussviertelstunde waren die Kickers dann wieder das aktivere Team. Die Einwechselung von Dennis Kral, der zunächst wegen einer Verletzung geschont worden war, wirkte sich positiv auf das Spiel der Hausherren aus. Es lief bereits die Nachspielzeit, als der eingewechselte Jan Neißl in aussichtsreicher Position gefoult wurde und sein zerrissenes Trikot wechseln musste. Nach dem Freistoß von Dauenhauer konnte der Gästekeeper den Ball nur mit Mühe und auf Kosten eines Eckballs abwehren, den der gut leitende Schiedsrichter noch ausführen ließ. Dabei setzte sich SVB-Kapitän Maurice Krüger am langen Pfosten gekonnt durch und wuchtete das Leder mit der letzten Aktion des Spiels per Kopf zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer in die Maschen.
Die Kickers gehen nunmehr als souveräner Tabellenführer mit einem Vorsprung von 13 Punkten in die Winterpause, die am 9. März 2025 mit dem Heimspiel gegen den FV Hambrücken endet.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.