Großer Zuschauerzuspruch beim VfB
KSC U 23 eine Nummer zu groß

VfB Bretten 25.08.24
H.Kritter

Zuschauermagnet KSC U 23
VfB Bretten ohne Chance
(ki) Im ersten Heimspiel des VfB Bretten in der Verbandsligasaison 24/25 war die neugegründete KSC-Nachwuchsmannschaft der Spielpartner. Mit der Genehmigung des BFV und der Zustimmung der Verbandsligavereine konnte die KSC U 23 in der Punkterunde teilnehmen.
Gästetrainer Blicker und die weiteren Verantwortlichen hatten eine exzellente Mannschaft aufgebaut, deren Ziel einzig und allein der Aufstieg sein kann. Dabei kommen auch Spieler zum Einsatz, die zum Profibereich gehören und Spielpraxis sammeln müssen. In Bretten waren dies Robert Geller und Noah Rapp, die den spielerischen Unterschied zu den tapfer kämpfenden Bruno Martins Schützlingen noch erhöhten.
Das Spiel hatte nahezu 500 Zuschauer angelockt, darunter auch viele KSC Fans, die den Aufbau der Nachwuchsgruppe begutachten wollten. Sie hatten es auf der schattigen Tribüne recht angenehm, während die Aktiven bei 35 Grad auf dem Rasen ihre Leistung abrufen mussten.
Dies machten die favorisierten Karlsruher eine Klasse besser als die überforderten Gastgeber. Der VfB wollte nicht wieder wie in Bruchsal am Anfang ein Tor kassieren und trotzdem klingelte es in der 6. Minute schon im VfB Gehäuse. Ein weiter Pass segelte in Richtung VfB Tor und Torwart Dominic Georgiev und die Abwehr waren sich uneinig, wer an en Ball gehen sollte. Nutznießer war Turan Calhanoglu, der den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Nun lief die KSCKombinationsmaschine auf Hochtouren und die Einheimischen waren nur auf Absicherung des eigenen Tores bedacht, während der Spielaufbau total darniederlag, weil die Gäste durch aggressives Pressing jedwede Möglichkeit unterbrachen und Mete Yüksel als einzige Spitze in der Luft hing. In der 13. Minute schon das 0:2, das auf die Kappe des überragenden Spielmachers Robert Geller ging. Unglücklich das 0:3, das Sebastian Weizel unter Mithilfe von VfB Kapitän Silas Wittig markierte. Danach musste Verteidiger Max Pfannenschmid mit einer Knöchelverletzung durch Samet Aksöz ersetzt werden. Nach der Trinkpause war wieder Robert Geller an der Reihe, der freistehend sich die Ecke aussuchen konnte und da 0:4 Halbzeitergebnis markierte.
In der zweiten Hälfte forderte die Hitze ihr Tribut und beim VfB kam Nabil Mouhssine für den erschöpften Niklas Wenzel. Weiterhin waren die U 23 dauernd am Ball und bestimmten das Geschehen. Kurz bäumte sich der VfB auf und ein Benny Hausmann Schuss strich über die Querlatte und ein Freistoß zeigte die Anwesenheit des VfB. Trotzdem in der 62. Minute das 0:5 durch Gerald Julian, dem dann keine weiteren Treffer mehr folgten und VfB Trainer Bruno Martins das gesamte Wechselkontingent ausnutzte.
In den ersten beiden Begegnungen der Verbandsligasaison 24/25 hat der VfB Bretten gegen die beiden Topfavoriten gespielt und Lehrgeld bezahlt, nun gilt es gegen andere Gegner zu bestehen. Die kann man schon beim kommenden Auswärtsspiel am kommenden Freitag, den 30.08.24, 19.30 Uhr in St. Leon Rot beweisen.
VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Terry Kangni Soukpe (87. Muhammad Arslanoglu), Niklas Wenzel (46. Nabil Mouhssine), Lukas Dorwarth, Mete Yüksel , Silas Wittig, Max Pfannenschmid (27. Samet Aksöz, 76. Tim Hirsch), Benjamin Hausmann, Benedikt Specht, Murat Ertugrul (68. Salman Can Torun), Stavros Eirinikos, Marcel Paukovic, Philipp Eberl.
Die dritte und die zweite Mannschaft des VfB beginnen am Sonntag, den 01.09.24 ihre Verbandsspiele in der B und A klasse Bruchsal: 13.00 Uhr VfB 3 – FC Flehingen 2: 15.00 Uhr VfB 2 -FV Ubstadt

Foto:kri
Nur selten wie hier kamen die VfB Akteure vor das Gästetor von Aki Koch

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.