Kursunlus Doppelpack lässt Kickers Büchig jubeln

Doppeltorschütze Aykut Kursunlu vom SV Kickers Büchig (Archivbild). | Foto: Ulrich Reichle
  • Doppeltorschütze Aykut Kursunlu vom SV Kickers Büchig (Archivbild).
  • Foto: Ulrich Reichle
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Büchig (wl) Eine Woche nach dem Heimsieg gegen TuS Bilfingen konnten die Kickers beim FC Neureut den nächsten Dreier einfahren. Knapp aber verdient siegte die Elf im Karlsruher Stadtteil mit 2:1. SVB-Torjäger Aykut Kursunlu traf doppelt und hievte damit die Kickers auf den zehnten Tabellenplatz.

Verdiente Kickers-Führung zur Pause

Neben einigen verletzten Akteuren liefen die Kickers in Neureut ohne ihren Spielertrainer Benjamin Dauenhauer auf, der aus privaten Gründen fehlte. Büchig spielte in der ersten Halbzeit stark auf und war das deutlich bessere Team. Stürmer Jayjay Al-Mouctar hatte die erste Großchance, blieb aber am Keeper der Hausherren hängen. Danach bediente Al-Mouctar seinen Sturmpartner Aykut Kursunlu und der Goalgetter der Kickers traf zur 1:0-Führung (16.). Die Gäste aus Büchig blieben danach die tonangebende Mannschaft. Marco Bosnjakovic vergab eine große Torchance. Ebenfalls noch vor der Pause hatte Al-Mouctar den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Kickers-Stürmer schoss über den Kasten. Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Kabinen. Damit war die Heimelf aus Neureut noch gut bedient.

Siegtreffer für die Kickers durch Elfmeter

Im zweiten Durchgang ließen die Kickers zunächst die Spielfreude aus den ersten 45. Minuten vermissen. Folgerichtig trafen die Hausherren zum 1:1 (58.). Nach einem Eckball war ein Neureuter Spieler aus dem Gewühl heraus erfolgreich. Nach dem etwas überraschenden Ausgleich verloren die Kickers für einige Minuten die Ordnung. Doch die Schwächephase dauerte nicht lange. Dann übernahmen die Büchiger Gäste wieder das Kommando. Giuseppe Brancato zog von außen in den Neureuter Strafraum und konnte dort nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aykut Kursunlu in der 70. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 2:1. Danach bäumten sich die Karlsruher noch einmal auf. Ernsthaft in Gefahr war der Sieg der Kickers aber nicht mehr.

Derby auf dem Sportfest

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Kickers in der Landesliga-Tabelle auf den zehnten Rang verbessern. Am Samstag, 18. September, steht im Rahmen des SVB-Sportfestes im Büchiger Bürgerwaldstadion das Derby gegen den VfB Bretten auf dem Programm. Die Gäste aus der Kernstadt treten als aktueller Tabellenführer an. Anstoß ist um 17 Uhr.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.