Baden-Württembergische Meisterschaften
Lasse Körner läuft mit Bestzeit zum Vizemeistertitel

Lasse Körner sicherte sich Platz zwei bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.
2Bilder
  • Lasse Körner sicherte sich Platz zwei bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.
  • hochgeladen von Nina Tossenberger

Bretten (tvb) Auf der Mitte der Zielgeraden zündete Leichtathlet Lasse Körner dann nochmals den Turbo. Mit einem Schlussspurt versuchte der Langstrecken-Läufer des TV Bretten an seinen Konkurrenten Pitt Wanninger vom TSV Holzefingen heranzukommen. Ganz knapp hinter Wanninger konnte er schließlich seinen 3.000-Meter-Lauf bei den Baden-Württembergischen Langstrecken-Meisterschaften in Gerlingen in einer sehr guten Zeit von 10:18,37 Minuten finishen. Ein Blick auf die Stoppuhr und die Freude überwog die Anstrengung. 

Eigene Bestzeit um 29 Sekunden unterboten

„Mit so einer guten Zeit habe ich heute nicht gerechnet“, freut sich der Vize-Meister Körner über seine persönliche Bestleistung. Mit hohem Anfangstempo und einem starken Starterfeld aus den Jahrgängen 2007 und 2008 konnte Körner die vor einer Woche in Hockenheim erlaufene, eigene Bestzeit um 29 Sekunden unterbieten. In einer vierköpfigen Spitzengruppe gelang dem 13-jährigen Talentkaderathleten vom TV Bretten auch noch auf den letzten Runden eine Kilometerzeit von 3:18 Minuten. Mit dieser Spitzenleistung qualifizierte sich Körner für die süddeutschen Meisterschaften im Juni.

Lasse Körner sicherte sich Platz zwei bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Autor:

Nina Tossenberger aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.