Eppelheim, Eppelheim, wir fahren nach Eppelheim
Leichtathleten starten im Finale durch
Gleich drei Nachwuchsteams des TV Bretten starteten am vergangenen Wochenende beim Finale der badischen Mannschaftsmeisterschaften (BSMM). Nach einem erfolgreichen Vorkampf vor den Sommerferien konnten sich das U12- und U16-Team der Jungs sowie das U16-Team der Mädchen bei harter Konkurrenz aus ganz Baden qualifizieren.
Gegen 14 Teams aus ganz Baden durchgesetzt
Das 5-köpfige U12-Team erreichte mit 2563 Punkten als achte Mannschaft das Finale. Mit dieser beeindruckenden Teamleistung setzten sie sich gegenüber 14 Teams aus ganz Baden im Vorkampf durch. Mit der Unterstützung von zwei weiteren Athleten, Jan und Mats Brüggemann, sicherten sich Matteo Bechtold, Aaron Dambier, Moritz Schmidt, Simon Heneka und Leopold Müller einen bemerkenswerten sechsten Platz, der nicht nur die Sportler, sondern auch ihren Wurftrainer Michael Reinmuth überraschte. "Damit haben wir nicht gerechnet", gestand Reinmuth stolz.
Viele persönliche Bestzeiten
Im Team der U16 mussten Emma Schlegel, Annika Bauer, Carolin Dollinger, Lisa-Marie Lenz, Julia Klein, Anne Gerweck und Paula Schweinfurth in acht Disziplinen gegen starke Teams aus Baden antreten. Dabei erbrachte Anne Gerweck auf der Mittelstrecke ihre persönliche Bestzeit. Mehrere Bestzeiten konnten auch die Jungs beim 800-Meter-Lauf erzielen: Lasse Körner erreichte als Dritter mit einer Zeit von 2:16,49 die Ziellinie. „Endlich habe ich es geschafft, unter 2:20 zu laufen“. Bei den 80 Meter Hürden und im Speerwurf konnte der 15-Jährige ebenso seine derzeitige Bestform beweisen. Teamkollege Silas Jegle verbesserte sich um eine weitere Sekunde und erreichte damit das diesjährige Talentsportfest, das im Oktober in Mannheim stattfindet. „Es ist schön zu sehen, wie gut sich das Lauftraining bewährt“, meinte Trainerin Nina Tossenberger. Hoch motiviert startete Ben Lackus, der noch nicht lange bei der Leichtathletik ist, seinen ersten Wettkampf in der Mittelstrecke und im Weitsprung.
Autor:Nina Tossenberger aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.