Leichtathletik TV Bretten
Mit 18 Titeln auf Erfolgsspur

Auf die Jagd nach dem Kreismeister-Titel machten sich am vergangenen Sonntag 16 Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Bretten.
  • Auf die Jagd nach dem Kreismeister-Titel machten sich am vergangenen Sonntag 16 Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Bretten.
  • hochgeladen von Nina Tossenberger

Bretten (nt) Auf die Jagd nach dem Kreismeister-Titel machten sich am vergangenen Sonntag 16 Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Bretten. Bei unbeständigem Wetter endete für einige im Carl-Kaufmann Stadion der LG Karlsruhe die wettkampffreie Zeit. Eltern und Geschwister durften das Nachwuchsteam begleiten und unterstützen.

"Triple-Kreismeisterin"

Für ein Spektakel sorgte die U12-Athletin Paula Schlegel, die sich am Abend „Triple- Kreismeisterin“ nennen durfte. In ihren drei Disziplinen, dem 50-Meter Sprint, dem Hoch- und dem Weitsprung, konnte sie zudem ihre persönlichen Bestleistungen steigern. In ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung, konnte die Jungathletin ihre Konkurrentinnen um 12 Zentimeter überbieten und erreichte eine Endhöhe von 1,32 Meter. Ihre zwei Jahre ältere Schwester Emma erreichte mit sagenhaften 1,40 Meter den zweiten Rang und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 12 Zentimeter. Auch im 75-Meter Sprint schaffte sie es auf das Podest. Mitstreiterin Amelie Hauburger, die erst vor ein paar Wochen in die Leichtathletik-Abteilung zurückgekehrt war, landete auch im Sprint, beim Hoch- und beim Weitsprung auf dem Treppchen. Mit einer Weite von 4,44 Meter blieb sie bei ihrem Wettkampf-Comeback nur knapp hinter ihrer Konkurrentin aus Reichenbach und wurde Zweite.

Kreismeisterin über 800 Meter

Die U12-Athletin Carolin Dollinger darf sich im 800-Meter-Lauf Kreismeisterin und im Weitsprung Vizemeisterin nennen. Die talentierte Mittelstrecklerin lief in 2:55,41 Minuten über die Ziellinie. Auch ihre Teamkollegin Maya Simmel war erfolgreich und konnte sich einen sehr guten dritten Platz sichern. Die U16-Athletin Hanna Odenwald erlief sich trotz heftigen Regenschauers ebenfalls einen Platz unter den besten Drei.

Kreismeister Ballwurf

Wurftalent Vincent Hotz konnte seinen Kreismeistertitel im Ballwurf verteidigen. Mit hervorragenden 44,50 Meter verbesserte auch er seine persönliche Bestleistung um 2,50 Meter. Der Gymnasiast, der sich beim letzten 4-Kampf für die Bestenkämpfe qualifizieren konnte, erreichte auch beim Hochsprung unerwartet den 3. Rang. Die U12-Athleten Christoph Mößner und Malte Zitterbart erreichten ebenso im Ballwurf und im Weitsprung einen Platz auf dem Treppchen. Große Begeisterung zeigte Lisa-Marie Lenz beim 60-Meter Hürdensprint, den sie zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen gelaufen ist. Mit einer schönen Hürdentechnik konnte sie den Lauf in 11,97 Sekunden finishen und sich einen 3. Platz sichern.
Das Trainerteam Nina Tossenberger und Michael Reinmuth schauten am Ende des Wettkampftages in sehr viele zufriedene und glückliche Gesichter. Sie freuten sich über den erfolgreichen Wettkampftag und über die hervorragende Leistung ihrer Schützlinge. Nun bereiten sich die Jungathleten auf den nächsten Wettkampf in Helmsheim vor.

Autor:

Nina Tossenberger aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.