Neibsheim punktet in Untergrombach
Neibsheim. Der FC Neibsheim fuhr am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisklasse A nach Untergrombach und verdiente sich nach einer starken Leistung beim 2:2 den Punktgewinn redlich.
Die Gastgeber wollten ihre Aufstiegschance wahren und legten druckvoll los. Die erste Möglichkeit hatte Stürmer Tim Herb vom FC Untergrombach, der völlig frei vor dem Neibsheimer Gehäuse auftauchte. FCN-Keeper Andreas Vogel verhinderte mit einer starken Parade die frühe Gastgeberführung. Neibsheims Angreifer Tankah Mouiche kam kurz darauf zum Schuss, verzog aber denkbar knapp. Die nächste Möglichkeit für die Gäste hatte Philipp Egle, der sich gegen die Untergrombacher Abwehr durchsetzte. Seinen Torschuss wehrte FCU-Torwart Tobias Schlegel ab und den Abpraller setzte Philipp Schneider über das Gehäuse. Das nächste Ausrufezeichen setzte die Heimelf, als Spielmacher Benjamin Voss FC-Keeper Vogel mit einem Distanzschuss prüfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Neibsheims Angreifer Tankah Mouiche von Untergrombachs Torwart Schlegel umgerissen. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter und zeigte dem Übeltäter die gelbe Karte. Antonio Ferrara verwandelte den Strafstoß gewohnt sicher und brachte den FC Neibsheim mit 0:1 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck. Zunächst hatte der FCN bei einem Kopfball an den Torpfosten (58. Minute) noch Glück, aber in der 68. Spielminute durfte Untergrombach jubeln. Nach einem gelungenen Spielzug über Außen vollendete Tim Herb zum 1:1 Ausgleich. Bereits eine Minute später schlug Antonio Ferrara einen Freistoss in den FCU-Strafraum und Ruslan Zimmermann brachte per Kopf den FC Neibsheim mit 2:1 in Führung. Der Torschütze wurde kurz darauf von Marius Wäckerle rüde gefoult, ließ sich zu einer verbalen Entgleisung hinreißen und sah dafür die rote Karte.
Auch in Unterzahl waren die Gäste weiterhin torgefährlich. Die Platzherren wollten die drohende Niederlage jetzt mit aller Macht verhindern und konnten in der 89. Minute erneut den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem langen Pass traf Patrick Ploch zum umjubelten 2:2. In der neunminütigen Nachspielzeit hielt Gästetorwart Andreas Vogel den Auswärtspunkt fest, als er überragend einen Schuss von Benjamin Voss parierte. Der FC Neibsheim konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und trägt am Donnerstagmorgen um 11 Uhr sein Nachholspiel beim VfR Kronau 2 aus.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.