Handball SG Sulzfeld Bretten
Niederlage bei den Hornets in Untergrombach

Benedikt Stoffel überwindet bei einem seiner 3 Treffer Lukas Jaedicke im Tor der Hornets.
2Bilder
  • Benedikt Stoffel überwindet bei einem seiner 3 Treffer Lukas Jaedicke im Tor der Hornets.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Region (red) Die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten unterlag am 28. Januar beim Auswärtsspiel in Untergrombach mit 34:26 (15:12). In der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft noch auf gleichem Niveau. Aber in der zweiten Halbzeit vermisste man über weite Strecken die Durchschlagskraft im Angriff, was eine der Hauptursachen für die Niederlage war.

Hart erkämpfte Torerfolge

Die Hausherren erarbeiteten sich zu Beginn des Spiels Vorteile und stellten eine gute Abwehr, sodass sich Sulzfeld/Bretten jeden Torerfolg hart erkämpfen musste. So konnten sich die Hornets meist durch per Tempogegenstoß und von außen erzielte Tore in der neunten Minute mit 6:2 absetzen
In der Folge wechselte das Trainergespann Bender/Gehringer Benedikt Doll ein, woraufhin die Effektivität der Gäste im Angriff zunahm und sie sich Tor für Tor herankämpften. In dieser Phase ließen die Hausherren auch einige Chancen im Angriff liegen, und Philipp Stiegler kam vermehrt und sicher zum Torerfolg, sodass er mit seinem vierten Treffer in der 22. Minute das Ergebnis auf 12:10 stellen konnte. Die Gäste agierten zu diesem Zeitpunkt aufmerksamer und wacher in der Abwehr, sodass sie viele Aktionen über die zweite Welle zum Abschluss brachten.

Mit 15:13 in die Halbzeitpause

Beide Keeper hatten nun zunehmenden Einfluss auf das Spielgeschehen. Sowohl Sebastian Röth im Tor der Gäste als auch der nun im Kasten der Hornets stehende Lukas Jaedicke, der zwischenzeitlich eingewechselt worden war, konnten mit einigen Paraden glänzen und es entwickelte sich weiter ein offenes Spiel. Allerdings ließen die Gäste mehrfach bei ihren Abschlüssen beim Tempogegenstoß die Kaltschnäuzigkeit vermissen, sodass Neuthard/Büchenau trotz des nun im Bretten/Sulzfelder Tor brillierenden Peter Rothbart den knappen Zwei-Tore-Vorsprung verwalten konnte. Die hektische Schlussphase der ersten Halbzeit hatte einiges an Kuriosität zu bieten, denn bei den letzten vier Angriffen gelang es keinem der Teams trotz jeweils hundertprozentiger Einwurfmöglichkeit, das Runde ins Eckige zu bringen, sodass es beim Stand von 15:13 in die Kabinen ging.

Heimmannschaft hatte besseren Auftakt in zweiter Halbzeit

In der Halbzeit sinnierten die auswärtigen Zuschauer der Partie, dass man hier eigentlich die Punkte wieder mit nach Hause nehmen könnte, wenn man an die Leistung, die man zuletzt in Durlach in der zweiten Halbzeit gezeigt hatte, anknüpft und die Angriffseffektivität noch etwas steigert.
Doch dies sollte sich nicht einstellen. Die Neuthard/Büchenauer Hornets hatten den deutlich besseren Auftakt in die zweite Halbzeit und stabilisierten ihre Abwehr und bauten ihren Vorsprung auf fünf Tore aus (19:14 in der 34. Minute). Die Mannschaft von Christian Bender und Patrick Gehringer wehrte sich und konnte bis zur 38. Minute beim 20:17 verkürzen und dranbleiben.

Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut

Doch dann machten sich die Gäste das Leben im Angriff schwer und auch die solide Leistung von Jaedicke im Tor der Hornets vereitelte die Chance, eine erfolgreiche Aufholjagd zu starten. Dementsprechend konnte die Wild-Truppe Schritt für Schritt ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und das Ergebnis über Spielstände von 23:17 (Minute 41), 28:19 (Minute 49) letztlich sicher mit 34:26 über die Ziellinie bringen, wobei sie viele Torerfolge per Tempogegenstoß und von Rückraum links nach individuellen Einzelleistungen oder einstudierten Abläufen erzielte.

Für die SG Sulzfeld/Bretten spielten: Bastian Hörner (9), Philipp Stiegler (5), Benedikt Stoffel (3), Jonas Ullrich (2), Michael Reichert (2), Stefan Götter (2), Sebastian Röth (1), Johannes Pitz (1), Moritz Bauer (1), Peter Rothbart, Philip Röth, Benedikt Doll, Felix Diefenbacher, Kristof Cabafi Für. Offizielle: Patrick Gehringer, Christian Bender

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft steht am 04.02.2024 im heimischen Grüner gegen TGS Pforzheim 2 an. Die Reserve des Drittliga -Teams liegt zwar derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Sie hat aber mit zuletzt vier Siegen in Folge aufhorchen lassen und wird sicher auch in Bretten alles daransetzen, weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Der Anpfiff ist um 17 Uhr.

Benedikt Stoffel überwindet bei einem seiner 3 Treffer Lukas Jaedicke im Tor der Hornets.
Am Kreis und auf Rückraum links ging es in der Neuthard/Büchenauer Abwehr hart zur Sache: (von links) Johannes Pitz (Bretten/Sulzfeld), Patrick Zweigner (Neuthard/Büchenau), Kristoph Cabafi Für (Sulzfeld/Bretten), Christian Decker (Neuthard/Büchenau).
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.