0 : 3 gegen den FC Östringen
Niederlage für die Kickers zum Saisonauftakt

6Bilder

Bretten-Büchig (wl) Zum Saisonauftakt musste der SV Kickers Büchig im Heimspiel gegen den FC Östringen eine 0:3-Niederlage einstecken. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der Sieg der favorisierten Gäste im Büchiger Bürgerwaldstadion verdient, fiel jedoch etwas zu hoch aus. Die Hausherren enttäuschten aber keineswegs.

Zwangsweiser Verzicht auf Stammspieler

Der neue Kickers-Trainer Benjamin Dauenhauer musste im ersten Saisonspiel auf Flamur Shala und Dennis Kral verzichten. Spielertrainer Dauenhauer selbst musste mit einer Wadenverletzung ebenso passen. Trotz dieser Schwächung hielten die Kickers in der Anfangsphase des Spiels gut mit. Die Gäste aus Östringen, einer der Topfavoriten um den Verbandsligaaufstieg, waren zwar spielbestimmend, dochdie Heimelf versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die besseren Chancen hatten allerdings die Gäste, die in der 32. Minute verdient in Führung gingen. Nach einem Abwehrfehler nahm Östringens Tim Koch Maß und zirkelte die Kugel aus 18 Metern unhaltbar ins Netz. Kurz danach tauchte ein Angreifer der Gäste frei vor Yves Betz auf, scheiterte aber am glänzend parierenden SVB-Keeper. Auf der anderen Seite verhinderte der Tormann der Östringer mit einer Fußabwehr einen Torerfolg der Hausherren. So ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabinen.

0 : 1 zur Halbzeitpause

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Kickers kalt erwischt. Büchigs Defensive war noch nicht richtig sortiert, was die cleveren Gäste eiskalt ausnutzten. Marvin Pfeifer traf trocken zum 0:2. Danach schalteten die Östringer einen Gang zurück. Die Schwarz-Weißen hatten jetzt sogar ein spielerisches Übergewicht, konnten aber nur selten für echte Torgefahr sorgen. Die beste Chance zum Anschlusstreffer vergab Simon Markovic, der sich nach einem schönen Alleingang vor dem Östringer Tormann zu unentschlossen zeigte. Besser machten es die Gäste in der 70. Minute. Der starke Peguy Tchana Yopa nahm einen Steilpass auf und sorgte mit dem dritten Tor für die Entscheidung. Die Kickers gaben allerdings nicht auf und waren in der Schlussphase um den Ehrentreffer bemüht. Diesen hatte der eingewechselte Marco Bosnjakovic nach feinem Zuspiel von Markovic auf dem Fuß, doch dem SVB-Youngster versprang der Ball. So stand am Ende des Kreisduells aus Sicht der Kickers eine deutliche 0:3-Niederlage.

Auswärtsspiel beim TSV Reichenbach

Bereits am kommenden Mittwoch haben die Büchiger Kickers den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Es geht zum Auswärtsspiel beim TSV Reichenbach (Anstoß 19 Uhr). Am nächsten Sonntag findet dann im Bürgerwaldstadion das nächste Kreisduell statt. Die Mannen um Spielertrainer Dauenhauer empfangen dann den FV Hambrücken.

Für den SVB spielten:
Betz, Steinbrenner (57. Bosnjakovic), Koch, Krüger, Specht, Doll, Markovic, Bayrak, Brancato (73. Mraz), Kursunlu (64. Dogru), Al-Mouctar

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.