Landesliga Mittelbaden: SV Kickers Büchig - SV Büchenbronn 2 : 2 (2:1)
Nur Remis für die Büchiger Kickers gegen Tabellenschlusslicht

8Bilder

Bretten-Büchig (31.10.2021 wl) Im Heimspiel gegen den SV Büchenbronn kamen die Kickers nicht über ein Unentschieden hinaus. Die bislang noch punktlosen Gäste erzielten kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 2:2 und gaben den Hausherren damit die Quittung für die schlechteste Saisonleistung.

Start nach Maß

Büchig erwischte gegen den Tabellenletzten aus Büchenbronn einen Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten hatte Simon Markovic eine Großchance, wurde jedoch im letzten Moment geblockt. Der anschließende Eckball landete bei Maurice Krüger, der den Ball per Kopf im Tor der Gäste unterbrachte. Trotz der frühen 1:0-Führung war das Spiel der Kickers in der Folge von Fehlpässen und ungenauen Zuspielen geprägt, woran auch der tiefe, schwer bespielbare Platz seinen Anteil hatte. Vor allem beim Abschluss zeigten sich die Hausherren zu unkonzentriert. Mehrere hochkarätige Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Adnan Bayrak, Jayjay Al-Mouktar und Aykut Kursunlu konnten beste Gelegenheiten nicht nutzen. Das sollte sich in der 37. Minute rächen, als die Gäste nach einem Eckball überraschend den Ausgleich zum 1:1 erzielten. Noch vor der Halbzeit schlugen die Kickers allerdings zurück. Nach einer Kopfball-Vorlage von Krüger traf SVB-Torjäger Aykut Kursunlu aus kurzer Distanz zum 2:1-Pausenstand.

Schlechteste Saisonleistung der Kickers

Zum zweiten Durchgang blieb SVB-Keeper Yves Betz verletzt in der Kabine. Für ihn hütete nun Markus Bohner das Tor. Der Ersatzkeeper der Kickers sollte fortan viel Arbeit bekommen. Denn bei der Heimelf lief nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zusammen. Kaum ein Pass kam noch an, so dass der Tabellenletzte aus Büchenbronn mächtig Druck machen konnte. Mehrfach musste Bohner rettend eingreifen, während seine Vorderleute kaum noch etwas zustande brachten. Pech hatten die Kickers allerdings, als Kursunlu bei einem der wenigen gelungenen Angriffe der Heimelf nur die Latte traf und Al-Mouktar gleich zweimal im Nachschuss scheiterte. In der 88. Minute wurde dann die schlechte Leistung der Kickers bestraft. Die Gäste trafen aus dem Gewühl zum 2:2. In der Nachspielzeit hielt der Tormann der Gäste einen Freistoß von Al-Mouktar glänzend. Dann war das Spiel vorbei und die Kickers verließen nach ihrer bislang schlechtesten Saisonleistung enttäuscht den Platz.

Am kommenden Sonntag, 06. November, treten die Schwarz-Weißen beim 1. FC Ispringen an. Anstoß dort ist um 14.30 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz (46. Bohner), D. Koch, N. Koch, Krüger, Mraz, Doll (46. Kral), Bayrak, Markovic, Kursunlu (79. Majstorovic), Al-Mouktar, Dauenhauer (58. Steinbrenner)

SVB-Torschützen: Krüger, Kursunlu

Derbyniederlage nach ansprechender Leistung

Die Zweitvertretung der Kickers unterlag bei der Landesliga-Reserve des VfB Bretten mit 1:5. Trotz der deutlichen Niederlage zeigten die Schwarz-Weißem vor allen in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Den Ehrentreffer für die Kickers erzielte Domenico Muto.

Im Flutlichtspiel am späten Sonntagnachmittag waren die favorisierten Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit die deutlich überlegende Mannschaft. Die junge VfB-Truppe hatte zahlreiche Torchancen, scheiterte zunächst jedoch mehrfach am starken SVB-Keeper Justin Gerstner. In der 35. Minute war Gerstner machtlos, als Oktay Kufsci aus kurzer Distanz traf. Fünf Minuten später schloss der schnelle Philipp Prüfer einen Alleingang zur 2:0-Pausenführung für die Kernstädter ab.

Im zweiten Durchgang konnten die Kickers das Spiel ausgeglichener gestalten. SVB-Youngster Daniel Weiß hatte Pech bei einem Lattentreffer. Auch ein Kopfball von Lukas Lohkemper ging nur an den Querbalken, wobei der Spielertrainer der Kickers allerdings vom Keeper der Hausherren elfmeterreif angegangen wurde. Auf der andere Seite traf Alban Curi zum 3:0. Büchig steckte nicht auf und war durch Domenico Muto erfolgreich, der nach einen erneuten Lattentreffer zum 1:3 abstaubte (81.). Postwendend stellte Timo Sauter den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Brettens Latif Junuzi zum Endstand von 5:1. Am kommenden Wochenende ist die Kickers-Reserve spielfrei.

Für den SVB spielten:
Gerstner, M. Muto (32. Fischer), D. Muto, Winterstein, Specht, Begga (46. Feyrer), Weiß, Amslinger, Lohkemper, Dittes (83. Moll), G. Üstebay

SVB-Torschütze: D. Muto

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.