Richard Wolf-Team beim CityCup 2019 in Bretten
Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt
KNITTLINGEN (kn) Unter dem Slogan „Ein Wolf. Ein Team.“ starteten wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medizintechnik-Unternehmens Richard Wolf in Knittlingen beim Brettener Stadtlauf, dem „Sparkassen Kraichgau CityCup“ am 13. Juli 2019. Zusammen legte das Team 350 Kilometer zurück und konnte unter allen angemeldeten Firmenmannschaften als Titelverteidiger der meist gelaufenen Kilometer erneut Platz eins belegen.
Geschäftsführung sponserte
Insgesamt nahmen 62 Laufbegeisterte des Unternehmens an den verschiedenen Wettbewerben teil. Neben den bekannten Strecken über fünf und zehn Kilometer sowie dem 52-Kilometer-Ultralauf wurde in diesem Jahr auch ein Walking- / Nordic-Walking-Wettbewerb angeboten. Die Richard Wolf-Geschäftsführung sponserte ihre Teilnehmer durch die Übernahme der Startgebühren, die Ausstattung mit Lauf-Shirts sowie der Verpflegung zur Stärkung nach dem Lauf.
Hervorragende Leistungen
Aus dem Wolf-Team konnte Anna Lackus beim Fünf-Kilometer-Lauf einen sehr guten fünften Platz unter allen teilnehmenden Frauen sowie einen ersten Platz in ihrer Altersklasse erreichen. Eberhard Körner trat beim Zehn-Kilometer-Lauf an und verfehlte nur knapp den dritten Platz in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse erreichte auch er den ersten Platz. Die Herausforderung des Ultralaufs „night52“ nahmen gleich drei „Wölfler“ an. Monika Korell und Monika Nickel liefen diesen als Staffel in 5:57 Stunden, Michael Imhof absolvierte als Einzelläufer die 52 km in 5:17 Stunden. Auch das Richard Wolf-Walking-Team hat Bestleistungen gezeigt, dazu gab es vom Veranstalter jedoch keine gesonderte Auswertung. Besonders stolz war das Team auf den Richard Wolf-Rentner Edwin Müller, der beim Zehn-Kilometer-Lauf unterstützte und in seiner Altersklasse den ersten Platz belegte.
Mehr über Richard Wolf lesen Sie auf unserer Themenseite Richard Wolf
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.