Öffentliches Training im Büchiger Bürgewaldstadion
Saisonauftakt bei den Kickers

Bereits integriert in die Mannschaft sind die Neuzugänge bei den Kickers:
v.l.: Spielertrainer Benjamin Dauenhauer mit den Neuzugängen Marco Haidour, Murat Cukadaroglu und Jannik Dickemann sowie Co-Trainer Simon Markovic
21Bilder
  • Bereits integriert in die Mannschaft sind die Neuzugänge bei den Kickers:
    v.l.: Spielertrainer Benjamin Dauenhauer mit den Neuzugängen Marco Haidour, Murat Cukadaroglu und Jannik Dickemann sowie Co-Trainer Simon Markovic
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (ur) Obwohl vieles beim Alten blieb, konnten die Besucher des Saisonauftaktes beim SV Kickers Büchig dennoch einige Neuigkeiten mit nach Hause nehmen. SVB-Vorstand Wolfgang Lohkemper begrüßte am Sonntag eine große Fangemeinde im Büchiger Bürgerwaldstadion. „Zwei Abgänge in der ersten Mannschaft konnten wir durch drei gute Zugänge kompensieren,“ so Lohkemper in seiner Ansprache „Und im Übrigen können wir beim SVB traditionell auf einen stabilen Kader blicken. Für die weitere Saison in der Landesliga Mittelbaden sind wir gut aufgestellt.“ Spielertrainer Benjamin Dauenhauer und das neue Trainerteam der zweiten Mannschaft stellten ergänzend ihre Pläne und die Mannschaften dem Publikum vor.

Rückblick auf gewonnene Relegationsspiele

Der Einladung zum Auftakttraining im Bürgerwaldstadion waren zahlreiche Büchiger und auswärtige Kickers-Anhänger gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Vorsitzende des SV Kickers Büchig, Wolfgang Lohkemper, die Gäste im Bürgerwaldstadion begrüßen. Mit einem Rückblick auf die sehr guten Leistungen in den beiden Relegationsspielen und dem Verbleib der ersten Mannschaft in der Landesliga Mittelbaden begannen seine Ausführungen zum sportlichen Teil. Neben Adnan Bayrak, der beim letzten Heimspiel an Pfingsten verabschiedet wurde, musste kurzfristig auch der Wechsel des langjährigen Spielers Jayjay Al-Mouctar zur Kenntnis genommen werden. Im Gegenzug wurden drei Neuzugänge für die Schwarz-Weissen gewonnen. Mit Marco Haidour, Murat Cukadaroglu und Jannik Dickemann ist der Kader bereit für die nächste Saison in der Landesliga Mittelbaden, so Lohkemper in seinen weiteren Ausführungen. Die Neuzugänge wurden mit Applaus willkommen geheißen.

Großer Kader in der zweiten Mannschaft

Ein ungewohnt großes Aufgebot konnte Lohkemper bei der zweiten Mannschaft begrüßen. Die erfreuliche Ursache war darin begründet, dass aus den eigenen Reihen sechs Spieler der A-Junioren die zweite Mannschaft in der kommenden Saison verstärken werden und das neue vierköpfige Trainerteam anwesend war. Vor der Übergabe des Mikrofons an die Trainer schloss Lohkemper seine Ansprache mit dem Resümee, dass auch bei diesem Saisonauftakt der SVB traditionell auf einen stabilen Kader blicken kann. Den Mannschaften wünschte er einen guten Verlauf und viele sportliche Höhepunkte.

Ende gut - alles gut! Verbleib in der Landesliga Mittelbaden

Mit Blick auf die beiden gewonnenen Relegationsspiele und dem Verbleib in der Landesliga Mittelbaden konnte Spielertrainer Benjamin Dauenhauer ein „Ende gut – alles gut,“ als Abschluss der vergangenen Saison in seiner Ansprache vermelden. Zusammen mit Co-Trainer Simon Markovic sieht er die Möglichkeit, die Mannschaft gut in der Landesliga in der nächsten Saison zu positionieren, wobei sich durch die Aufsteiger die Herausforderungen erhöht haben. Die Ergebnisse der Relegationsspiele, die aktuellen Leistungen und die Verstärkungen der Mannschaft lassen ihn positiv in die neue Runde blicken.

Verzahnung Jugendarbeit mit aktiven Mannschaften im Blick

Trainer Josip Majstorovic übernahm die Vorstellung der zweiten Mannschaft, welche weiterhin in der Kreisklasse B spielen wird. Neben den Stammspielern wurden Neuzugänge und sein „Backup“ durch Spieler der A-Junioren mit Beifall begrüßt. Das Trainergespann für die zweite Mannschaft setzt sich aus Josip Majstorovic, Axel Braust, Bryan Gayon und Niklas Freissler zusammen. Diese sind auch Trainer der A-Junioren, wodurch die Verzahnung zwischen Jugendarbeit und Eintritt in die aktiven Mannschaften vertieft und ausgebaut werden soll. In den anschließenden Trainingssequenzen konnten sich die Besucher auf der bewirteten Terrasse des Bürgerwaldstadions ein umfassendes Bild über die Trainingsmethoden und die einzelnen Spieler machen.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.