TV Bretten in der Triathlon Liga
Saisonausklang mit tollen Ergebnissen und Gartenparty
In der BWTV Triathlonliga 2024 war der TV Bretten erneut mit einer Herren- und zwei Damen-Mannschaften stark vertreten. Die Damen der ersten Mannschaft konnten einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen, die Herren schlossen die Ligaserie mit fünf Wettkämpfen an den schönsten Plätzen Baden-Württembergs auf Platz elf ab. Bei teilweise klirrender Kälte Ende April bis hin zur brütenden Hitze im Juli war alles dabei. Die Damen errangen in Neckarsulm sogar den ersten Platz. Großen Anteil daran hatte Lara Stolzenberger, die sich nach ihrem ersten Triathlonjahr im zweiten noch einmal deutlich steigern konnte.
Die Herren-Mannschaft unter der aufopferungsvollen Leitung von T. Odenwald konnte ihren Platz erfolgreich verteidigen. Der Triathlonnachwuchs konnte beim Racepedia Cup ebenfalls hervorragende Platzierungen erreichen. Auch unsere neuen jungen Mitglieder wie J. Haakenes hatten einen fulminanten Einstieg in den Triathlon. Beim Summertime war die Jugend neben den Einzelstartern auch als Staffelteam (M. Böhm, J. Hakenes, F. Kreil) sehr erfolgreich.
Dank des Trainerteams und dem besonderen Engagement von Stephen Graham und Frank Böhm konnte das Trainingsangebot noch erweitert werden und ist nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Auch bei den Altersklassenathleten wurden Höchstleistungen erbracht. T. Fritsch (4 AK Platz, in 9h 38min) und S. Häge bei seinem ersten Ironman (15 AK Platz, 9h 14 min mit einem Marathon in 3h 4 min) konnten sich mit phänomänalen Zeiten beim Ironman in Klagenfurt für Hawai qualifizieren und vertreten den TV Bretten am 26. Oktober in den pazifischen Wellen von Kailua-Kona.
An vielen regionalen Wettkämpfen haben die Athleten des TV Bretten auch persönliche Bestleistungen erreicht. T. Wiedl schaffte es regelmäßig unter die Top 5 in seiner AK 60 in nahezu allen Wettkämpfen der Region. Und jeder Profi wird vor Ehrfurcht erblassen, angesichts dessen er fast jedes Wochenende einen Wettkampf bestritten hat und das mit über 60 Jahren! S. Fesenbeck, der nach seiner Fussball Karriere nun eine neue Heimat im Triathlon gefunden hat, holte auch bei jedem Wettkampf alles aus sich heraus und überraschte nicht nur sich selbst mit seinen Leistungen.
Mit einer tollen Gartenparty zum Saisonausklang, wurden die tollen Ergebnisse gemeinsam gefeiert und das viele Training belohnt.
Autor:TV Bretten Triathlon aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.