SG gewinnt in Büchenau nach starker zweiter Halbzeit mit 18:27
SG Sulzfeld Bretten mit geglücktem Rundenstart
Sulzfeld/Bretten (kn) Der Start in die neue Handball-Saison ist für die SG Sulzfeld Bretten geglückt. Nach anfänglicher Nervosität stabilisierte sich die junge Mannschaft in der zweiten Hälfte und gewann letztlich souverän das Auswärtsspiel beim TV Büchenau mit 18:27. Den ersten Treffer der Saison markierte Moritz Bauer mit einem schnörkellosen und abgeklärten Wurf von der Außenposition. Obwohl dieser Start der SG Sulzfeld Bretten hätte Sicherheit geben müssen, war die erste Halbzeit geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen aus besten Positionen. Vom sicheren Auftreten und der schnellen, sicheren Spielweise der Vorbereitungsspiele war nichts mehr zu sehen.
Knappe 9:10-Führung zur Pause
Daher entwickelte sich ein nicht gerade ansehnliches Spiel, bei dem sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Lediglich Moritz Bauer im Angriff und Niklas Blaschke in der Abwehr der SG zeigten gute Leistungen und höchste Motivation und trugen das Team zu einer knappen 9:10-Führung zur Pause. Die Ansprache des SG-Trainers Thiemo Faulhaber war entsprechend deutlich und appellierte an jeden einzelnen, sich auf seine Stärken zu besinnen. Dies zeigte dann seine Wirkung. Mit einer offensiv eingestellten Abwehr startete die SG in die zweite Hälfte und konnte mit einem 0:5–Lauf in der 38. Minute vorentscheidend auf 9:15 davonziehen. Auch wenn weiterhin klarste Chancen vergeben und zu viele Pässe überhastet verschenkt wurden, gewann man letztlich durch eine gute Abwehrleistung verdient mit 18:27.
Knittlingen zu Gast in Bretten
Nun steht am 9. Oktober, 18.30 Uhr, das erste Heimspiel in Bretten an. Zu Gast wird der Aufstiegsaspirant aus Knittlingen sein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.