Handballer schließen Saison mit Platz fünf ab
SG Sulzfeld/Bretten gewinnt Heimspiel gegen Durlach

Durch einen nie gefährdeten Sieg gegen die nur knapp am Aufstieg gescheiterte TS Durlach konnten die Handballer der SG Sulzfeld/Bretten die Saison mit einem Achtungserfolg abschließen. | Foto: vectorfusionart - stock.adobe.com
  • Durch einen nie gefährdeten Sieg gegen die nur knapp am Aufstieg gescheiterte TS Durlach konnten die Handballer der SG Sulzfeld/Bretten die Saison mit einem Achtungserfolg abschließen.
  • Foto: vectorfusionart - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten/Sulzfeld (kn) Durch einen nie gefährdeten Sieg gegen die nur knapp am Aufstieg gescheiterte TS Durlach konnten die Handballer der SG Sulzfeld/Bretten die Saison mit einem Achtungserfolg abschließen. Nach dem Aufstieg in die Landesliga konnte sich das junge Team von Trainer Thiemo Faulhaber weiter festigen und sich mit sehenswerten Leistungen einen Platz in der Spitzengruppe erarbeiten.

"Vollauf zufrieden mit dem Erreichten"

Ärgerlich war für die SG sicherlich die schwere Zeit über den Jahreswechsel, als man über Monate nur sehr eingeschränkt trainieren konnte und auch Punkte liegen ließen. Mit etwas mehr Glück hätte die SG sicherlich noch einen besseren Platz erreichen können. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Tabelle, in der Sulzfeld/Bretten nur zwei Punkte Rückstand auf den Zweiplatzierten hat, ist die Annahme nicht überzogen, dass sicherlich mehr drin gewesen wäre. "Dennoch sind wir alle vollauf zufrieden und können stolz auf das Erreichte sein. Ein besonderes Lob gilt hier sicherlich dem Trainerteam Thiemo Faulhaber und Patrick Gehringer, die in den letzten Jahren zusammen mit der Mannschaft der SG treu geblieben sind, eine hervorragende Arbeit geleistet haben und ein homogenes Team geschaffen haben", heißt es in einer Mitteilung der SG zum Saisonabschluss. 

Top-Abwehr und starker Rückhalt

Das Spiel gegen die TS Durlach hatte zwar für beide Teams keine große Bedeutung mehr, war aber letztlich doch noch umkämpft. Während beide Teams einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, lag bei der SG die Priorität darauf, möglichst allen Spielern ausreichend Spielanteile zu geben. Die Gäste konnten nur ein einziges Mal beim 0:1 in Führung gehen. In der Abwehr stand die SG dabei konsequent und sicher und hatten mit einem wieder super aufgelegten Marcel Haseloff den perfekten Rückhalt, um aus der sicheren Abwehr schnelle und einfache Tore erzielen zu können. 

Verdienter 25:23 Sieg für SG Sulzfeld/Bretten

Zur Pause stand es dann 16:11 für die SG Sulzfeld/Bretten, doch die TS Durlach schaffte es noch beim 21:19 in der 47. Minute wieder auf zwei Tore heranzukommen. In der entscheidenden Phase konnte Durlach jedoch Patrick Hecker von der SG nicht in den Griff bekommen, der mit seinen schnellen, sicheren Würfen die Gäste zur Verzweiflung brachte. Letztlich errang Sulzfeld/Bretten verdient einen 25:23 Sieg. 

SG Sulzfeld/Bretten:
Peter Rothbart, Marcel Haseloff Daniel Gaier (alle im Tor), Stefan Gottstein (4), Benedikt Doll (1), Patrick Hecker (6), Jonas Ulrich (1), Niklas Sebert, Bastian Hörner (6/4), Michael Reichert (1), Johannes Pitz (2), Kristof Für (1), Felix Diefenbacher (2), Luis Faulhaber (1).

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.