Nachholspiel Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit

Bretten-Büchig (25.02.2024 wl) Die Büchiger Kickers sind mit einem Sieg aus der Winterpause gestartet. Die Elf bezwang in einem Nachholspiel den VfR Kronau knapp mit 2:1 und konnte damit die Tabellenführung in der Kreisliga weiter ausbauen. Giuseppe Brancato brachte die Schwarz-Weißen in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Lukas Lohkemper den Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Führungstreffer in 42. Minute

Die Kickers mussten auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim ohne ihren Stammtorwart Tobias Weingärtner antreten, Spielmacher Simon Markovic fehlte aufgrund einer Sperre. Zudem saß Spielertrainer Benjamin Dauenhauer nach einer Verletzung zunächst nur auf der Bank. Der Tabellenführer aus Büchig tat sich von Beginn an schwer gegen die tiefstehenden Gäste. Viele Ballverluste und ungenaue Abspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen. Ein Schuss von Jan Neißl, den der Kronauer Keeper prächtig abwehrte, sorgte für die erste Gefahr. Auf der Gegenseite hatten die Kickers Glück, als ein Gästestürmer nur knapp am Tor vorbeischoss. Nach einem Eckball stand Leon Steinbrenner am langen Pfosten frei. Doch der Torjäger der Kickers setzte den Kopfball neben den Kasten. Kurz vor der Halbzeit zirkelte David Koch eine Flanke vor das Kronauer Tor, Nicolai Will legt uneigennützig ab und Giuseppe Brancato schoss die Kugel aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung in die Maschen (42.).

Vielumjubelter Siegtreffer in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Kickers weiterhin schwer. Einen Distanzschuss von Will fischte der Gästekeeper aus dem Winkel. Die Kronauer kamen dann aber besser ins Spiel. Torwart-Oldie Markus Bohner musste mehrfach eingreifen. In der 70. Minute war er dann machtlos. Nach einem Freistoß der Gäste bugsierte ein Kronauer Stürmer das Leder aus drei Metern zum Ausgleich über die Linie. Die Heimelf drängte fortan auf die erneute Führung. Der eingewechselte Dauenhauer wurde im Strafraum der Gäste elfmeterreif gefoult. Doch die Pfeife des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters blieb stumm. Bei einem schnellen Konter scheiterte ein Kronauer Angreifer freistehend vor dem glänzend parierenden Bohner. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Johannes Specht den Ball von der linken Seite präzise vor das Tor schlug, wo der kurz zuvor eingewechselte Lukas Lohkemper mit dem Kopf zur Stelle war und den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1-Endstand erzielte.

Mit dem Sieg im Nachholspiel konnten die Kickers die Tabellenführung in der Kreisliga auf drei Punkte ausbauen. Am kommenden Sonntag, den 3. März, geht es für die Schwarz-Weißen zum FC Neibsheim. Das Nachbarschaftsderby beim Tabellenschlusslicht beginnt um 15 Uhr.

Die Zweitvertretung der Kickers landete im Nachholspiel gegen den SV Gochsheim einen Kantersieg. Die Beisel-Elf fuhr einen 9:1-Sieg ein. Am kommenden Sonntag steht das Derby beim FV Bauerbach auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.