Silvester und Neujahrsschießen beim KKS Bretten
Silvesterschießen KKS
Zwei Veranstaltungen zum Jahreswechsel beim KKS Bretten.
Zum Silvesterschießen waren 40 Schützinnen und Schützen des Kleinkaliber Schützenverein Bretten e.V. angetreten. Zu gewinnen gab es mit dem Kleinkalibergewehr drei Neujahrsbrezeln und eine Ehrenscheibe.
Geschossen wurde mit Vereinswaffen auf die KK-Scheibe in 50 m Entfernung, um die Herausforderung zu erhöhen, durften die Schützen keine Probeschüsse sondern nur die Wettkampfschüsse abgeben.
Die Brezeln gingen in diesem Jahr an Natalie Weber, Manuel Lechner und Günter Knapp. Auf der Ehrenscheibe konnte Stefan Cantatori den besten Schuss platzieren. Nach dem Wettkampf ging es zum Schählrippleessen ins Vereinsheim.
Am ersten Tag des neuen Jahres trafen sich 27 Schützen zum Neujahrsschießen mit der Kleinkaliberpistole. Auch hier stand die Kameradschaft und vor allem der Spaß im Vordergrund. Geschossen wurde auf 9 Luftpistolenscheiben in 25 m Entfernung. Es gab verschiedene Sachpreise für die Gewinner. Der erste Platz ging an Simon Schmich, den zweiten Platz belegte Wolfgang Leonhardt und den dritten Platz errang Jens Herbst. Die Ehrenscheibe gewann Torsten Schäfer. Ein Dankeschön an die Teilnehmer und unsere eifrigen Helfer.
Autor:Pressewart KKS 1923 Bretten e.V. aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.