Jugendfreizeit der Skischule TV Bretten in Grimentz
Ski und raus von Zuhaus'
Bretten/Grimentz (nk) Die diesjährige Jugendfreizeit der Skischule TV Bretten fand in Grimentz, Schweiz, statt. Unter den rund 20 Teilnehmern waren viele neue und auch einige bereits bekannte Gesichter. Die engagierten Teilnehmer sorgten durch die einzigartige Gruppendynamik und das Engagement für eine unvergessliche Ausfahrt. Auch das Wetter spielte mit und sorgte beim alljährlichen „Waterslide Contest“, bei dem die Teilnehmer mit Skiern beziehungsweise dem Snowboard versuchen über ein Wasserbecken zu surfen, für ausgelassene Stimmung.
Spuren im Schnee
Vormittags fanden in Kleingruppen Ski- und Snowboardkurse statt. Dabei standen der Spaß am Ski- und Snowboardfahren und die Verbesserung des eigenen Könnens im Mittelpunkt. Der Skischule des TV Bretten ist neben den technischen Komponenten wichtig, dass die Leidenschaft am Skisport entfacht wird. Trotz der warmen Temperaturen war es möglich auch nachmittags noch einige schöne Spuren im Schnee zu hinterlassen. Die Teilnehmer nahmen dieses Angebot voller Tatendrang und Lust am Skifahren an und erkundeten auch nachmittags das Skigebiet in Kleingruppen. An zwei Nachmittagen tobten die Teilnehmer sich zudem bei verschiedene Mannschaftssportarten in der örtlich angemieteten Sporthalle aus.
Mr. und Mrs. Grimentz gekürt
Jeden Abend stand ein anderes Rahmenprogramm auf dem Plan. An einem Abend durften sich die Teilnehmer bei „Schlag den Luchs“ mit den Skilehrern messen, an einem anderen standen Teambuilding-Spiele auf dem Programm. Auch „Wetten, dass...?“ mit „Tobi Gottschalk“ durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Dabei glänzten vor allem die Wettkönige mit ihren besonderen Liegestützen. Darüber hinaus wurden Mr. und Mrs. Grimentz gekürt, die unter anderem mit einem Ausdruckstanz und am nächsten Tag auf der Piste mit „Mr. und Mrs. Grimentz“- T-Shirts beeindruckten. Im Anschluss an die ausgefüllten Tage verwöhnte das mitgereiste Küchenteam die Mägen der Teilnehmer. Nun freuen sich die Jugendlichen auf das Nachtreffen und die Ausfahrt im kommenden Jahr.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.