Kickers Büchig verpassen Befreiuungsschlag
Spätes Gegentor kostet den Sieg
Bretten-Büchig (wl) Im Fußball-Heimspiel gegen den FV Fortuna Kirchfeld hat der SV Kickers Büchig den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Bis zur 89. Spielminute waren die Hausherren noch auf der Siegerstraße. Doch dann erzielten die Kirchfelder den späten Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand, der den Kickers zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf kostete. Für die Heimelf trafen Benjamin Dauenhauer und Veton Gecaj.
Kickers gehen mit Führung in die Pause
Die Kickers begannen das Spiel auf schwierigem Geläuf schwungvoll. Von Beginn an war die Partie kampfbetont und von zahlreichen Zweikämpfen geprägt. SVB-Stürmer Philipp Egle hatte früh die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus kurzer Distanz war zu schwach (7.). Kurz danach landete der Ball nach einem Kopfball von Flamur Shala im Tor der Gäste. Allerdings hatte der Schiedsrichter bei dem Eckball von Dauenhauer ein Foul eines Büchiger Spielers gesehen. Wenig später fiel dann der verdiente Führungstreffer für die Schwarz-Weißen. Spielertrainer Dauenhauer zirkelte das Leder von der Eckfahne direkt ins lange Eck. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Kickers traf Kirchfeld zum 1:1. Aber auch nach dem Ausgleich blieben die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem feinen Pass von Dauenhauer schloss Veton Gecaj einen Konter mit einem präzisen Flachschuss ab. Mit einer 2:1-Führung für die Kickers ging es in die Kabinen.
Ausgleich in der 89. Minute kostet Kickers zwei Punkte
Der zweite Durchgang verlief zunächst ausgeglichen. Pech für die Kickers war, dass Dennis Kral und Co-Trainer Simon Markovic nach knapp einer Stunde verletzt das Spielfeld verlassen mussten. Vor allem der Ausfall des bis dahin starken Markovic schwächte das Spiel der Kickers merklich. Die Büchiger Elf blieb allerdings durch Konter stets gefährlich. Philipp Egle scheiterte zweimal freistehend am Keeper der Fortunen. Der eingewechselte Yannick Doll musste sodann mit einer Knieverletzung das Spielfeld wieder verlassen. Büchig versäumte es in dieser Phase, mit dem dritten Treffer den Sack zuzumachen. So scheiterte auch Veton Gecaj in aussichtsreicher Position am Gäste-Tormann. In der 89. Minute fiel dann auf der anderen Seite der Ausgleich für die Kirchfelder. SVB-Keeper Yves Betz war bei dem strammen Schuss aus 18 Metern machtlos. So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden, das für die Kickers denkbar unglücklich zustande kam.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.