Keine Punkte im Finale
Spannender Schlagabtausch in der 2. Faustball-Bundesliga
Am 06.02.2022 fand in Vaihingen der letzte Spieltag der 2. Bundesliga der Frauen statt. Das Team musste krankheitsbedingt erneut massiv personell umstellen. Obwohl sich der TV Bretten in allen drei Spielen geschlagen geben musste, zeigte die Mannschaft in Summe eine respektable Leistung.
(GG): Im ersten Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz spielte Bretten im Angriff mit Caroline Schuster und Sarah Ullo, in der Abwehr mit Janine Gieringer sowie den beiden Jugendspielerinnen Svea und Ida Hagenlocher. Das Zuspiel übernahm Adriana Kicherer. Der TVB startete langsam ins Spiel und musste sich gegen die sehr starken Gegnerinnen im ersten Satz (2:11) erst noch finden. Danach agierte man mit mehr Selbstbewusstsein und konnte ein paar Bälle mehr gut machen (4:11) und im dritten Satz sogar mithalten. Letztlich musste man sich den spielstarken Gastgeberinnen aber geschlagen geben (9:11).
Im zweiten Spiel startete Bretten mit einem großartigen Kampfgeist. Das Zusammenspiel klappte sehr gut, wodurch der erste Satz gewonnen wurde (11:9). In Folge leistete sich Bretten viele unglückliche Ballverluste. Tiefenthal nutzte seine Gelegenheiten besser und schaffte den Satzausgleich (8:11). Durch Unsicherheiten im Angriff und Missverständnissen in der Abwehr ging auch der dritte Durchgang mit 6:11 verloren. Anschließend kamen noch Ermüdungsfehler hinzu, die zum Satz- und Spielverlust führten. Im Rückspiel gegen den Tiefenthal konnte Sarah Ullo Beginn nicht eingesetzt werden. Adriana Kicherer unterstützte nun Caroline Schuster im Angriff. Das Team gab sein Bestes, doch die ersten beiden Sätze gingen recht klar verloren (6:11, 5:11). Danach kam Sarah Ullo noch mal in die Partie und Bretten kämpfte sich wieder heran. Unglücklich knapp ging auch der letzte Satz verloren (9:11). Positive Erkenntnisse waren, dass die Mannschaft als gutes Team aufgetreten ist und sich die Jugendspielerinnen in der Abwehr sich gut präsentiert haben. In der Abschlusstabelle der Hallensaison belegt der TV Bretten den sechsten Platz.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.