Frauen werden Zweite bei Futsal-Meisterschaft
SpG Büchig/Neibsheim sichern sich badische Vizemeisterschaft
Bretten (hb) Die Frauen der Spielgemeinschaft Büchig/Neibsheim haben am Wochenende die Vizemeisterschaft in der badischen Futsal-Meisterschaft 2022/23 erspielt. Bei dieser finalen Begegnung mit acht qualifizierten Mannschaften mussten sich die Spielerinnen am Samstag, 11. Februar, in Weinheim lediglich dem KSC geschlagen geben. Dieser wurde mit seinem Sieg im Endspiel Badischer Meister im Futsal.
Einzige Niederlage gegen den KSC
In der Vorrunde traf die Mannschaft der Spielgemeinschaft in der Gruppe A auf die Vertreterinnen der SpG Steinsfurt/Sinsheim, des SC Olympia Neulußheim und des KSC. Gegen Steinsfurt/Sinsheim konnte konnte Jenny Westermann Büchig/Neibsheim mit 1:0 in Führung bringen, was auch den Endstand darstellte. Im zweiten Vorrundenspiel traf man auf den SC Olympia Nußbaum. Hier war es Michelle Müller, die dem Team durch ihren Treffer den verdienten 1:0 Sieg bescherte. Nach zwei Siegen stand bereits die Teilnahme am Halbfinale sowie eine Platzierung unter den ersten vier Plätzen fest. Das letzte Spiel der Vorrunde bestritt man gegen den KSC. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte Lisa Bachmann, nach einer grandiosen Einzelleistung. Leider machten sich dann erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Die Konzentration ließ etwas nach und am Ende ging dieses Spiel mit 1:3 zugunsten des späteren Turniersieger aus.
Halbfinale als spannendes Lokal-Derby
In der Gruppe B wurden die Finalistinnen zwischen dem TSV Amicita Viernheim, der SpG St. Leon/Mingolsheim, dem SC Käfertal und dem VfB Bretten ermittelt. Hier konnte sich der VfB mit drei Siegen als Erstplatzierter durchsetzen. Somit gab es im Halbfinale ein Derby zwischen den Brettener Vereinen, dass die SpG Büchig/Neibsheim mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale konnte sich der KSC gegen den TSV Amicita Viernheim durchsetzen.
Klare Niederlage im Finale
Die vier Spiele bis zum Finale hatten den Kickerinnen alles abverlangt, so dass im Endspiel nicht mehr genügend Kraft vorhanden war, um dem KSC genug entgegenzustellen. So musste sich Büchig/Neibsheim nach einem erfolgreichen Turnierverlauf mit einem klaren 7:0 geschlagen geben. Neben der Vize-Meisterschaft gab es in der Folge aber noch ein weiteres Highlight: Die erst 17 Jahre alte Torhüterin Alina Ertl von der SpG wurde von den anwesenden Trainern zur besten Torhüterin des Turniers gewählt und vom Badischen Fußballverband ausgezeichnet.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.