Spiegelbild der gesamten Saison / SV Kickers Büchig

Im letzten Heimspiel der Landesligasaison verloren die Kickers gegen den FC Spöck mit 0:2. Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Lange Zeit war die Boller-Truppe das bessere Team, stand am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da.

Trainer Boller ließ gegen den FC Spöck nahezu dieselbe Mannschaft auflaufen, die am Mittwochabend nur knapp gegen Fortuna Kirchfeld mit 1:2 verloren hatte. Für Marcel Farr stand Andy Steiger in der Startelf, der vor der Partie von den Kickers-Verantwortlichen verabschiedet wurde. Der "Mister Zuverlässig" des SVB hängt nach 21 Jahren Spielertätigkeit für die Kickers, davon 17 Jahre ununterbrochen in der ersten Mannschaft, seine Kickschuhe am Ende der Saison an den berühmten Nagel. Zunächst schien es so, als wollten auch seine Mitspieler dem Büchiger Urgestein ein passendes Abschiedsgeschenk machen. Die Kickers waren von Beginn an das deutlich überlegene Team. Den Schwarz-Weißen boten sich bereits in den ersten 20 Minuten zahlreiche Torchancen. Doch es war wie so oft in dieser Saison: Im Abschluss zeigten sich die Kickers zu unentschlossen. Statt mit einer klaren Führung für die Heimelf ging es zur Halbzeit torlos in die Kabinen.

Nach gut einer Stunde Spielzeit folgte dann der emotionale Höhepunkt der Partie. Andy Steiger verließ unter dem großen Beifall der Büchiger Fußballfreunde das Spielfeld. Der Beifall hatte sich kaum gelegt, da nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Büchiger Hintermannschaft eiskalt zum Führungstreffer aus. Die Kickers setzten nun noch mehr auf die Offensive. Spielertrainer Boller hätte allein ein halbes Duzend Tore schießen können, doch das Pech klebte nicht nur ihm an den Stiefeln. Gegen Ende des Spiels machte sich bei den Kickers immer mehr Resignation breit. Ins Bild eines total verkorksten Spiels passte es, dass die Spöcker einen Konter in der Schlussminute zum 0:2-Endstand abschlossen.

Nach dem Abstieg in die Kreisliga ist die Landesliga für den SVB erst einmal Geschichte. Vier Jahre lang hat man in Büchig Landesliga spielen dürfen und dabei viele schöne Momente erlebt. "Der Abstieg ist für den Verein nun wirklich kein Weltuntergang", so Kickers Vorstand Wolfgang Lohkemper. "Uns war allen klar, dass die Landesliga für den SVB ein Kapitel auf Zeit sein würde. In der Kreisliga erwarten uns viele interessante Duelle. Auch sportlich können wir optimistisch in die Zukunft blicken", freut sich Lohkemper bereits jetzt auf die neue Saison.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.