Ganz schön sportlich
Stadtpokal beim TSV Dürrenbüchig vom 18. bis 23. Juli
Bretten-Dürrenbüchig (kn) Anlässlich seines 110-jährigen Bestehens richtet der TSV Dürrenbüchig den Brettener Stadtpokal 2022 aus. Vom 18. bis zum 23. Juli wird im Jobsadvision-Stadion der Stadtmeister ermittelt. Die Pokalspiele kommen für die jeweiligen Trainer nicht ungelegen, dienen sie doch der Integration neuer Spieler und bieten Trainingseinheiten in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Man darf also gespannt sein: Abwechslungsreiche Partien sind garantiert. Es treten in der Gruppe A der TSV Dürrenbüchig, der FV Bauerbach, der TSV Rinklingen und der FV Gondelsheim gegeneinander an. In der Gruppe B stehen sich der SV Gölshausen, der VfB Bretten, der FC Neibsheim und der SV Kickers Büchig gegenüber.
Frauen-Spielgemeinschaft gegen KSC-Damen
Nach der Gruppenphase, die bis Donnerstag, 21. Juli, jeweils ab 18 Uhr gespielt wird, findet am Samstag, 23. Juli, ab 17 Uhr das Spiel um Platz drei statt, sodass das Finale um 18.30 Uhr angepfiffen werden kann. Ein besonderes Highlight ist das Spiel der Damen am Samstag um 15 Uhr: Eine Spielgemeinschaft der drei Vereine aus Dürrenbüchig, Neibsheim und Büchig tritt gegen die Damenmannschaft des Karlsruher SC an.
Verpflegung im Clubhaus oder bei Foodtruck
Auch das Rahmenprogramm hat es in sich: Während der gesamten Sportwoche gibt es zusätzlich zur Bewirtung im Clubhaus einen Foodtruck. Am 23. Juli wird neben den Finalspielen auch der KSC-Kneipentalk mit Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt aufgezeichnet. Zu Gast sind zudem Christoph Kobald vom KSC und Romina Konrad, die aktuelle Trainerin des KSC-Frauen-Regionalligateams. Gegen 20 Uhr wird die beliebte Live-Band „One2Crazy“ auftreten, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Die aktuellen Ergebnisse des Stadtpokals lesen Sie unter www.fussball.de/spieltag/gruppe-a-kreis-bruchsal-kreisturnier-herren-saison2223-baden/-/staffel/02IKJA5GMK000001VS5489B4VS7CGIFK-G#!/section/matches.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.