SV Gölshausen 1947 besiegt den FC Olympia Kirrlach II mit 3:0

9. Spieltag, 11. Oktober, Gölshausen. Der SV Gölshausen bestritt das Vorspiel gegen den FC Kirrlach II in der Fußball-Kreisklasse B.

Nach fünf Minuten hatte Sami Zuber, der vom Verteidiger zur Sturmspitze umfunktioniert wurde, die erste gefährliche Aktion vor dem Kirrlacher Tor. Nach verhaltenem Spiel bot sich für Sebastian Weniger nach Flanke von Sami Zuber die nächste Gelegenheit, doch ein Abwehrspieler brachte noch ein Bein dazwischen und blockte den Schuss ab.

Gölshausen kombinierte gefällig, und man merkte den Willen zum Siegen. So kam Kirrlach nicht ins Spiel. In der 22. Minute kam der erste Schuss aufs Gölshausener Tor, doch der eher harmlose Ball war für Torwart Jochen Röger kein Problem. Ein Steilpass von Roman Fröhlich auf Sami Zuber war zu lang, sodass der Kirrlacher Torwart einen Schritt eher am Ball war.

Nach 34 Minuten musste dieser ausgewechselt werden, als ohne Fremdeinwirkung eine alte Verletzung wieder auftrat. Nach einer Rechtsflanke in der 40. Minute hatten die Kirrlacher mit einem Lattentreffer Pech. Im Gegenzug wurde Sami Zuber vor dem Strafraum gefoult, doch der Freistoß aus zentraler Position wurde vergeben. Die Gäste hatten in Halbzeit eins leichte Vorteile und durch Sami Zuber einige Einschussmöglichkeiten, doch es blieb beim 0:0.

Zwischen der 50. und 60. Minute hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und hätten durchaus in Führung gehen können, die restlichen 80 Minuten war der SV Gölshausen die tonangebende Mannschaft. So fiel dann in der 65. Spielminute endlich das verdiente 1:0 für den SVG, als der gerade eingewechselte Florian Figlus einen Pass annahm, den Torwart umspielte und in das leere Tor einschoss.

In der 74. Minute fiel die Vorentscheidung, als der Kirrlacher Fichtner eine Flanke von Roman Fröhlich ins eigene Tor abfälschte. In der 77. Minute kam Giuseppe Martinez für den aufopferungsvoll kämpfenden Sami Zuber. Kristian-Marko Klaric erkämpfte sich in der 87. Spielminute gegen einen Abwehrspieler den Ball, den Pass vollendete Giuseppe Martinez, doch der Schiri erkannte auf Abseits.

Darwin Richard Scott Pinto lief in der 87. Minute über die linke Seite durch, seinen Querpass konnte Giuseppe Martinez aus kurzer Distanz locker einschieben. Der Sieg des SVG war hochverdient und hätte bei mehr Konzentration noch höher ausfallen können.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.