SV Gölshausen 1947 besiegt im ersten Spiel der Saison den FC Obergrombach mit 3:0

1. Spieltag, 23. August 2015, Gölshausen. Zum ersten Verbandsspiel musste der SV Gölshausen beim FC Obergrombach antreten, die Mannschaft hatte sich im Trainingslager in Sprollenhaus vorbereitet. Der SV trat mit den neu hinzugekommenen Spielern Antonio Mastrorosa, Sebastian Weniger und Florian Figlus an.

Die Gäste versuchten von Beginn an den FC unter Druck zu setzen, aber nach zehn Minuten kam Obergrombach zu einer Konterchance, die jedoch am langen Eck vorbeistrich. In der 17. Minute zog Trainer Roman Fröhlich aus 20 Metern ab, und der Schuss schlug flach neben dem Pfosten ein.

In der 24. Minute verpasste es Stefan Wukowitsch, die Führung auszubauen, als er an einer Flanke vorbeirutschte. Eine Minute später hatte Ekrem Toprak einen Freilauf, doch er scheiterte am Obergrombacher Torwart. Die Gölshausener standen sicher in der Abwehr, und Obergrombach tat sich schwer, eine Torchance herauszuspielen.

Der stark einsetzende Regen erschwerte es beiden Mannschaften, Schwung ins Spiel zu bringen. Florian Figlus kam in der 32. Minute aus halblinks frei zum Schuss, doch er verzog den Ball über das Tor. Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, als Jannik Butterer frei vor Torwart Jochen Röger am langen Eck vorbeischoss.

In der zweiten Hälfte hatte Obergrombach mehr Spielanteile als in Halbzeit eins, ohne sich jedoch eine klare Torchance zu erspielen. Die Abwehr des SVG um Domenico Muto war von Obergrombach nicht in Verlegenheit zu bringen. Florian Öhlbach hätte kurz nach seiner Einwechslung das 2:0 machen müssen, als er freistehend am Tor vorbeischoss, doch gleich danach erzielte Ekrem Toprak das längst fällige Tor.

In der 82. Spielminute hatte Obergrombach eine Chance, doch der Ball ging an die Latte. Kurz vor Schluss noch Aufregung, als ein abgewehrter Ball den Kopf eines Zuschauers traf und dieser stürzte. Er hatte sich glücklicherweise nur leicht verletzt. Den Schlusspunkt setzte Kristian-Marko Klaric mit einem satten Schuss zum 0:3. Der Sieg war hochverdient und hätte bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen müssen.

Das Spiel FC Obergrombach II – SV Gölshausen II stand nach einer überzeugenden ersten Halbzeit 0:3, doch dann fiel die Mannschaft stark ab und konnte mit Glück ein 3:3-Unentschieden retten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.